Startseite»Mobile News»iPhone X mag offenbar kein kaltes Wetter

iPhone X mag offenbar kein kaltes Wetter

Apple iPhone X Display mag keine Kälte - Apple verspricht Update.

1
Shares
Pinterest Google+

Apple arbeitet an einem neuem iOS-Update. Schuld daran ist der Bildschirm des neuen Flaggschiffs. Draußen wird es langsam aber sicher ziemlich kalt. Bald werden die ersten Schneeflocken fallen und wer weiß, vielleicht haben wir ja auch endlich mal wieder eine weiße Weihnacht. Die Chancen dafür stehen schlecht, wir geben es ja zu, aber man wird ja auch Träume haben dürfen.

Stolze Besitzer des neuen iPhone X bekommen derzeit bei kalten Temperaturen eher Albträume. Das OLED-Display dürfte daran schuld sein, immerhin verweigert es seinen Dienst, sobald die Temperaturen zu weit fallen. Dabei werden Eingaben des Nutzers entweder nur mit einer großen zeitlichen Verzögerung erkannt, oder halt überhaupt nicht.

Apple iPhone X braucht Software-Update

Apple iPhone X iPhone 8
Schön, aber (noch) empfindlich gegen Kälte.

Apple hat sich bereits offiziell zu den Problemen geäußert und diese bestätigt. Der Hersteller gibt allerdings an, dass es sich nicht um einen Defekt der Hardware handeln würde, sondern um einen Software-Fehler, der so schnell wie möglich per Update behoben werden soll.

Demnach trete der Fehler nur dann auf, wenn die Umgebungstemperaturen extrem stark fallen. Was im Winter allerdings durchaus passieren kann, wenn man die eigenen vier Wände verlässt und sein Smartphone dabei hat. iOS-Geräte sollen laut Hersteller und den offiziellen Support-Dokumenten nur in einem Temperaturbereich von 0 bis 35 Grad Celsius optimal funktionieren.

Apple News Tim Cook
TIPP

Aktuelle Apple-News lesen

Apple News rund um die Themen iPhone iPad Apple Watch gibt es jeden Tag aktuell mit diesem Link | Lesen

Redaktionelle Bewertung

91
Das Apple iPhone ist für viele das Maß aller Dinge. Wir stimmen dem zu: Das iPhone ist ein extrem gutes Smartphone - es gibt aber auch andere Top-Geräte!
1 Nutzerbewertungen
Bewertung der Redaktion 91%

Vorteile

Smartphone der Spitzenklasse.

Nachteile

Hoher Preis.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vorheriger Beitrag

Zombie Highway Driver’s Ed als Geschenk

Nächster Beitrag

RegenRadar gegen nasse und kalte Füße