Apple: App Store mit 279 Millionen Dollar Umsatz über Weihnachten

Apple kann sich über ein Rekordjahr bei den Einnahmen im App Store freuen.

1x
GETEILT
Pinterest

Apple kann sich über ein Rekordjahr bei den weltweiten Einnahmen im App Store freuen. Erstmals wurde die Marke von 100 Milliarden US-Dollar innerhalb eines Jahres überschritten. Die Rekordmarke wurde bereits im November 2020 geknackt und der Trend setzte sich an Weihnachten fort.

Laut einer vorläufigen Schätzung von Sensor Tower sollen der App Store von Apple und der Play Store von Google allein an Weihnachten einen weltweiten Umsatz von etwa 407,6 Millionen US-Dollar erwirtschaftet haben. Sollten sich die Zahlen bewahrheiten, würde dies ein Wachstum um 34,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeuten.

Apple mit Rekordjahr im App Store

Laut der Analysten von Sensor Tower entfiel ein Großteil der weihnachtlichen Einkäufe in den App Stores von Apple und Google auf Spiele für Smartphones und Tablets, die ein Wachstum um 27 Prozent von 232,4 Millionen US-Dollar an Weihnachten 2019 auf 295,6 Millionen US-Dollar an Weihnachten 2020 für sich verbuchen konnten.

„Honor of Kings“ soll dabei das beliebteste Spiel gewesen sein. Die Kategorie, die sowohl im App Store von Apple als auch auf Google Play die meisten Umsätze außerhalb des Spiele-Genres generierte, war Unterhaltung. Hier machte die Video-App TikTok das Rennen. ✠



Apple Tim Cook
TIPP

Nachrichten

Mit dem folgenden Link erhalten unsere Leserinnen und Leser jeden Tag kostenlose News | Öffnen

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Einträge
Inline Feedbacks
View all comments