Neuigkeiten
WhatsApp: Ab Freitag mit Anzeige von Werbung?
Ab Februar darf in dem Messenger Werbung angezeigt werden.
Bei Facebook-Tochter WhatsApp tut sich derzeit viel. Eine der vielen angekündigten Neuerungen dürfte einigen Nutzern allerdings sauer aufstoßen. Ab Februar darf in dem Messenger Werbung angezeigt werden. Am 31. Januar 2019 läuft eine Vereinbarung aus, die WhatsApp-Gründer Jan Koum mit Käufer Marc Zuckerberg geschlossen hatte.
Diese besagte, dass der beliebte Messenger werbefrei bleiben solle. In einigen Tagen ist der Vertrag nur noch Papier wert und es mag gut sein, dass Facebook umgehend Werbung schaltet, um die App derart aus der Verlustzone zu bringen.
WhatsApp ab Freitag mit Werbung?
Facebook hatte bereits vor Monaten angekündigt, in dem Messenger künftig Werbung anzeigen zu wollen. AppGamers berichtete ausführlich in einem Artikel. Dabei sollen die Anzeigen allerdings nicht in den Chats, sondern in den Status-Anzeigen der Nutzer eingeblendet werden. Diese Funktion wird laut Analysten von rund 450 Millionen weltweit genutzt. Vermutlich werden es jedoch weit mehr sein.
Wann genau die Werbung angezeigt werden wird, ist unklar. Eventuell wartet Facebook noch etwas ab, da die Ankündigung, drei Messenger zu einem Konstrukt verschmelzen zu wollen, für einigen Tagen bereits zu einer Welle der Empörung sorgte.
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Valve Steam Machine: Preise und Release-Termin bekannt
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Wann wird das iPhone 17 teurer in Deutschland?
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: John Ternus will Design wieder zur Chefsache machen
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: Neue KI-Siri beeinflusst massiv watchOS 27
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Mobile Gaming: Umsatz übersteigt erstmals 113 Milliarden US-Dollar
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Claude Guillemot: Ubisoft-Mitgründer stirbt bei Flugzeugabsturz
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Android 17: Vereinfachter Wechsel von iPhone zu Android
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple Music: Top 20 der meistgestreamten Künstler veröffentlicht