Neuigkeiten
Apple: iPhone X werden künftig in Indien gefertigt
Apple will in Indien produzieren. Das bietet viele Vorteile.

Apple will seine Highend-Smartphones künftig in Indien herstellen lassen. Das könnte dem US-Unternehmen zahlreiche Vorteile bringen. In Indien gilt das iPhone 6 als beliebtestes Smartphone überhaupt. Der Grund dafür ist nicht unbedingt im Preis zu finden, sondern bei Samsung und Xiaomi.
Die Konkurrenten des US-Konzerns lassen ihre Geräte direkt im Land fertigen und vermeiden derart die vergleichsweise hohen Einfuhrzölle auf technische Geräte. Der Import von technischen Bauteilen hingegen, wird mit einem recht geringen Steuersatz bedacht. Das nutzen Samsung und Xiaomi seit Jahren geschickt aus.
Apple iPhone X künftig aus Indien
Apple will gleichziehen und plant daher, nicht nur wie bisher das iPhone 6s und iPhone SE in dem Land mit 1,4 Milliarden Einwohnern fertigen zu lassen, auch die Flaggschiffe iPhone X, iPhone Xr und iPhone Xs sollen in Indien produziert werden. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters und ergänzt, dass die Smartphones in einem Werk des langjährigen Partners Foxconn montiert werden sollen.
Das US-Unternehmen würde durch die Verlagerung des Produktionsstandorts auch seine Abhängigkeit von China verringern. Die US-Regierung unter Präsident Donald Trump droht im Handelsstreit mit China im schlimmsten Fall mit Strafzöllen von 25 Prozent auf iPhones, die in dem Land hergestellt werden.
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Zubehör in frischen Frühlingsfarben erhältlich
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
YouTube Premium Lite startet für 5,99 Euro in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: MacBook Air mit M4-Chip offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Hinweise auf Smart Home Hub in tvOS 18.4 entdeckt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Assassin’s Creed Shadows: macOS-Release am 20. März 2025
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: iPad Air 2025 mit M3-Chip vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Neuerungen von iOS 18.4 Beta 2 als Übersicht
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Evil Lands: Update 3.2.0 mit neuer Karte „Schneesplitter“