Neuigkeiten
Apple unverändert weltweit reichstes Unternehmen
iPhone-Hersteller Apple ist weltweit das reichste Unternehmen.
Bei Apple läuft es. Der iPhone-Hersteller hat aktuell einen Marktwert von 905 Milliarden US-Dollar und ist damit das reichste Unternehmen der Welt. Wie das Beratungs- und Analyseunternehmen EY am Freitag mitteilte, finden sich unter den sechs teuersten Unternehmen weltweit erstmals ausschließlich Digitalkonzerne.
Von zwei Ausnahmen mal abgesehen, dominieren US-Konzerne die Liste der Top 10-Unternehmen. Deutsche Konzerne landen deutlich abgeschlagen auf den hinteren Rängen.
Apple reichstes Unternehmen der Welt
Das Softwareunternehmen SAP konnte sich mit einem Marktwert von 137 Milliarden US-Dollar immerhin Platz 58 der Top 100 sichern. Siemens erreicht mit einem Marktwert von 110 Milliarden US-Dollar Platz 73. Bayer landete mit 103 Milliarden US-Dollar auf Platz 84.
Damit finden sich drei deutsche Unternehmen unter den Top 100, bei Jahresgewinn waren es noch sechs. Weltweit dotiert Apple. Online-Händler Amazon zog mit einem Wert von 806 Milliarden US-Dollar an Google Mutter Alphabet vorbei. Facebook kam immerhin auf Platz 5.
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: watchOS 27 läuft nicht auf Watch 8, Ultra 1 und SE 2
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
WhatsApp WM Ball versenden: so geht das richtig!
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Siri AI unterstützt diese iPhones, iPads und Macs
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Digital Markets Act verhindert Siri AI in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: watchOS 27 bringt viele neue Möglichkeiten
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
WhatsApp: Bei iOS 15.5 zieht Meta den roten Stecker
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
WhatsApp: KI ist verfügbar und hat Zugriff auf alle Chats
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: iPadOS 27 unterstützt einige ältere iPads nicht mehr