Neuigkeiten
Apple Watch 3: LTE macht den Unterschied
Mit LTE zum Erfolg – Apple Watch 3 verkauft sich offenbar gut.
Apple hat es mal wieder geschafft: Dank der neuen Watch 3 hat sich der iPhone-Hersteller die Spitzenposition in Sachen Verkaufszahlen von Smartwatches und Fitnessarmbändern zurückerobert. Die LTE-Funktion hat offenbar viele Kunden angesprochen. Die Marktanalysten von Canalys berichten in einem aktuellen Report, dass der US-Konzern etwa 3,9 Millionen Geräte absetzen konnte.
Dies würde einem Marktanteil von 23 Prozent entsprechen. Die starke Nachfrage der Kunden habe demnach Zweifel bei den Netzbetreibern zerstreut, dass eine Smartwatch mit Mobilfunk-Unterstützung auf dem Markt nicht ankommen würde.
Apple auf Platz 1 bei Wearables
Das erklärt Analyst Jason Low und weist darauf hin, dass die Uhr ihr volles Potential noch gar nicht erreicht habe, da es auf einigen Märkten wie zum Beispiel China aktuell zu Lieferschwierigkeiten komme. Canalys ist der Meinung, dass der Hersteller im abgelaufenen Quartal rund 800.000 Uhren mit LTE-Funktion verkauft habe. Hinter dem US-Giganten liegen demnach Xiami mit 3,6 Millionen verkaufter Geräte und Fitbit mit 3,5 Millionen Einheiten.
Huawei und Samsung landen abgeschlagen auf den Plätzen 4 und 5. Ausschlaggebend für den Erfolg des iPhone-Herstellers sei neben LTE das gelungene Design der Smartwatch sowie deren umfassende Integration in die iPhone-Umgebung.
-
Neuigkeitenvor 8 Stunden
Mobile Games: In-App-Käufe zeigen deutliches Wachstum
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: Verkaufszahlen von iPhones brechen stark ein
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: EU-Vorgaben für iPads werden im Herbst umgesetzt
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Keoken Interactive: Deliver us Mars-Macher geben auf
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Epic Games: Fortnite soll zurück auf Apple iPads
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
PPSSPP: PSP-Emulator soll noch dieses Jahr im App Store erscheinen
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Baldur’s Gate 3: Kein DLC, aber Updates per Patches
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Gaming: Poker wird zum neuen eSport-Trend