Neuigkeiten
WhatsApp hat 350 Millionen
WhatsApp: Der Messenger-Dienst hat 350 Millionen aktive Nutzer. Twitter hat nur 230 Millionen User. Partnerschaft mit Nokia zahlt sich aus.
WhatsApp, was geht ab? WhatsApp geht ab, und zwar wie Schmitz Katze. Kaum ein mobiler Nachrichtendienst ist bekannter als WhatsApp. Und dieser wird von Tag zu Tag bekannter denn je. Nach Angaben des Unternehmens aus Kalifornien nutzen bereits mehr als 350 Millionen Menschen den Nachrichtendienst via Android, iOS, Windows oder Blackberry. Allein im August habe der Messanger mehr als 50 Millionen aktive Neukunden hinzugewonnen. Damit übertrifft die Userzahl die vom Konkurrenten Twitter deutlich.
Diese Zahlen gab WhatsApp-Chef Jan Koum jüngst auf dem Nokia-World-Event in Abu Dhabi bekannt. Koum zufolge zahle sich die Partnerschaft mit Nokia zurzeit ordentlich aus. WhatsApp kann seinen Worten nach 250.000 neue Registrierungen pro Tag von Nokia-Geräten vorweisen, das sind mehr als sieben Millionen pro Monat. Eine tolle Erfolgsstory, war der Dienst bei Gründung des Unternehmens im Jahr 2009 doch nur als Ersatz für die teuren SMS gedacht.
-
Neuigkeitenvor 23 Stunden
Online-Shopping: Widerrufsbutton ist beschlossene Sache
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
ByteDance: US-Geschäft von TikTok wird größtenteils verkauft
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Gaming: US-Markt für Videospiele auf historischem Tiefststand
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: iPhone 17e vermutlich mit MagSafe-Unterstützung
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
App Store: Apple will mit Werbung mehr Geld verdienen
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Tim Sweeney: Epic Games-CEO fordert Ende der „Junk-Gebühren“
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
X: Nachrichten direkt auf dem Homescreen
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
ARD Sounds: Nachfolger der ARD Audiothek vorgestellt