Neuigkeiten
WhatsApp hat 350 Millionen
WhatsApp: Der Messenger-Dienst hat 350 Millionen aktive Nutzer. Twitter hat nur 230 Millionen User. Partnerschaft mit Nokia zahlt sich aus.
WhatsApp, was geht ab? WhatsApp geht ab, und zwar wie Schmitz Katze. Kaum ein mobiler Nachrichtendienst ist bekannter als WhatsApp. Und dieser wird von Tag zu Tag bekannter denn je. Nach Angaben des Unternehmens aus Kalifornien nutzen bereits mehr als 350 Millionen Menschen den Nachrichtendienst via Android, iOS, Windows oder Blackberry. Allein im August habe der Messanger mehr als 50 Millionen aktive Neukunden hinzugewonnen. Damit übertrifft die Userzahl die vom Konkurrenten Twitter deutlich.
Diese Zahlen gab WhatsApp-Chef Jan Koum jüngst auf dem Nokia-World-Event in Abu Dhabi bekannt. Koum zufolge zahle sich die Partnerschaft mit Nokia zurzeit ordentlich aus. WhatsApp kann seinen Worten nach 250.000 neue Registrierungen pro Tag von Nokia-Geräten vorweisen, das sind mehr als sieben Millionen pro Monat. Eine tolle Erfolgsstory, war der Dienst bei Gründung des Unternehmens im Jahr 2009 doch nur als Ersatz für die teuren SMS gedacht.
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Epic Games Store: Drei Top-Games zum Nulltarif
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple Watch: Blutdruck-Funktion erhält FDA-Freigabe
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: iOS 26 erscheint am 15. September 2025
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple Watch: Blutdruckfunktion auch für ältere Modelle
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Spotify: Endlich HD-Qualität, ohne Aufpreis
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Nintendo: Monsterkämpfe neuerdings per Patent geschützt
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple iPhone 17: Mehr iPhone für gleiches Geld
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple Watch Series 11: Blutdruck-Warnung und längere Akkulaufzeit