Neuigkeiten
WhatsApp: Gruppenanrufe für Browser angekündigt
WhatsApp Web soll eine neue Funktion für Gruppenanrufe mit bis zu 32 Teilnehmern und weitere Neuerungen erhalten.
INHALTSVERZEICHNIS
WhatsApp: Die Meta-Tochter ist für regelmäßige Updates seiner Messenger-App bekannt, nun allerdings soll auch WhatsApp Web eine neue Funktion erhalten. Die Browser-Lösung eignet sich bislang perfekt zum Schreiben von Nachrichten, mit dem Telefonieren ist es allerdings nicht wirklich gut bestellt. Das soll sich nun offenbar ändern, die Spezialisten von WABetaInfo zumindest wollen Hinweise auf Sprach- und Videoanrufe in Gruppenchats direkt im Browser gefunden haben.
WhatsApp würde damit ein Feature zur Verfügung stellen, das sich Nutzer bereits seit Jahren wünschen. WABetaInfo erklärt allerdings einschränkend, dass sich die neue Funktion noch in der Entwicklung befinde und daher nicht für Beta-Tester freigeschaltet ist.
WhatsApp Web soll um Gruppenanrufe erweitert werden
Der Facebook-Konzern scheint dessen ungeachtet WhatsApp Web auf das Niveau der mobilen Apps und der Desktop-Varianten heben zu wollen. Gruppenanrufe könnten somit künftig unabhängig vom verwendeten Gerät möglich sein.
Der Bericht erläutert, dass WhatsApp die bestehende Anruffunktion gezielt ausbauen würde, sodass diese künftig vollständig mit Gruppenchats kompatibel sein dürfte. Erste Hinweise darauf gab es bereits im letzten Jahr, inzwischen scheint die Entwicklung weiter fortgeschritten zu sein.
Gruppenanrufe im Browser mit bis zu 32 Teilnehmern
Interne Hinweise deuten zudem darauf hin, dass Gruppenanrufe im Browser perspektivisch bis zu 32 Teilnehmer unterstützen könnten. Es ist allerdings durchaus wahrscheinlich, dass zum Start eine Obergrenze von 8 oder 16 Personen realisiert wird und weitere Verbesserungen im Laufe der Zeit ermöglicht werden.
Meta scheint außerdem an weiteren Verbesserungen von WhatsApp Web zu arbeiten. Laut Berichten sind unter anderem Benachrichtigungen bei eingehenden Anrufen, teilbare Anruf-Links sowie die Möglichkeit, Anrufe mit Namen und Beschreibung zu planen, vorgesehen. Auch diese Features befinden sich allerdings ebenfalls noch in Arbeit und könnten somit später zur Verfügung gestellt werden.
Quellenangabe: AppGamers
-
Neuigkeitenvor 11 Stunden
Cybersicherheit: Nutzer sollen für Ausbau von Huawei zahlen
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: Werbung im App Store künftig weniger auffällig
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
E-Autos: Bund gibt bis zu 6.000 Euro Förderung
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Smartphones: Apple führte 2025 globalen Markt an
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Activision Blizzard: Call of Duty Mobile im Visier der Behörden
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Nähen und Co: Kreativ-Apps erleben einen Boom
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Neuer Gesetzentwurf soll Recht auf Reparatur stärken
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iPhone Fold und iPhone 18 Pro mit A20 Pro-Chip