Neuigkeiten
SEGA: Spiele-Abo soll die Kehrtwende bringen
SEGA-Präsident Shuji Utsumi denkt laut über ein Spiele-Abo gleich Apple Arcade nach.
SEGA: „Ich möchte Sega wieder richtig glänzen lassen“, erklärt Sega-Präsident Shuji Utsumi und denkt dazu laut über ein Spiele-Abo nach. Das japanische Unternehmen prüft zurzeit Möglichkeiten, einen Abo-Dienst für Videospiele vergleichbar mit Apple Arcade, Netflix Games oder Xbox Game Pass einzuführen.
Der geplante Strategiewechsel fällt mit dem Entfernen vieler bekannter Klassiker wie Sega Mega Drive, Classics und Dreamcast Classics aus den digitalen Stores von Steam, Xbox, Nintendo Switch und PlayStation zusammen. Der Hersteller von Videospielen und Arcade-Automaten hat eine ganze Reihe von IPs im Portfolio, Sonic the Hedgehog, Yakuza, Angry Birds, Total War und Football Manager.
SEGA will mit Spiele-Abo die Kehrtwende schaffen
„Wir denken über etwas nach – und diskutieren über etwas – das wir im Moment nicht offenlegen können“, sagte Shuji Utsumi, Präsident und CEO von Sega America und Sega Europe, in einem Interview mit der BBC. Utsumi erklärte weiter, dass er Abonnementprodukte „sehr interessant“ fände und bestätigte, dass der Konzern „einige Möglichkeiten prüft“. Das Unternehmen hat offenbar bei Einführung eines Spiele-Abos vor, zusammen mit Publishern wie Ubisoft und Electronic Arts Games über ein digitales Abonnement anbieten.
Im Interview deutete Utsumi an, dass Sega in letzter Zeit sein Selbstvertrauen verloren habe. Und das, obwohl letztes Jahr etwa 775 Millionen US-Dollar für den Angry-Birds-Hersteller Rovio ausgegeben wurden. „Ich möchte Sega wieder richtig glänzen lassen“, sagte er und fügte hinzu: „Sega hat irgendwie das Selbstvertrauen verloren. Aber warum? Sega hat eine großartige RPG-Gruppe, Sega hat tolle IPs, Sega ist eine wirklich bekannte Marke. Also dachte ich: Hey, jetzt ist nicht die Zeit, defensiv zu sein, sondern offensiver.“
Quellenangabe:PocketGamer
-
Neuigkeitenvor 12 Stunden
Apple: Tim Cook will Prüfung von Alter im App Store verhindern
-
Neuigkeitenvor 16 Stunden
Temu: EU-Kommission prüft Verdacht auf staatliche Beihilfen
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iPhone Fold soll sich 22 Prozent Marktanteil sichern
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
TikTok: Australien verhängt Social-Media-Verbot für unter 16-Jährige
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Einfacher Wechsel zwischen Android und iPhone
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Netflix: Paramount geht für Übernahme von Warner Bros. in die Vollen
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Marques Brownlee: „MKBHD’s Smartphone Awards 2025“
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Century Games: Kingshot knackt 500 Millionen US-Dollar-Marke