Neuigkeiten
iPhones 5s & 6 noch von Steve
iPhone 5s und 6 sind noch von Steve Jobs höchst selbst konzipiert worden? Diese Nachricht geht gerade durch die Tech-Gazetten.
iPhone 5s und 6 sind noch von Steve Jobs höchst selbst konzipiert worden? Diese Nachricht geht gerade durch die Tech-Gazetten. Ausgeplaudert hat das ein führender Apple-Mitarbeiter. Und zwar nur nebenbei. Eigentlich ging es um Diebstahl. Vor anderthalb Jahren starb Steve Jobs. Sein Name schafft es aber immer noch spielend in die Schlagzeilen. Aktuell ist der Anlass dafür ein mitteilsamer Staatsanwalt namens George Gascón aus San Francisco, dem es auf den Zeiger geht, dass gut die Hälfte aller Diebstähle in seiner Stadt mit Smartphones zu tun haben. Das Silicon Valley ist nicht weit von San Francisco entfernt und so machte sich Gascón auch nach Cupertino auf, um mit Apples Government Liaison Officer Michael Foulkes über mögliche technische Lösungen zu sprechen, die den Diebstahl eines Smartphones äußerst unattraktiv machen.
Besonders freundlich äußerte sich Gascón nicht über seinen Gesprächspartner. Der habe viel geredet. Eben wie jemand, der gelernt hat, viel zu reden, ohne etwas zu sagen. Doch Foulkes hatte sehr wohl etwas gesagt – wenn auch nicht das, was Gascón sich erhofft hatte. Ein Schutz gegen Diebstahl sei für die nächsten iPhone-Generationen nicht mehr möglich, weil die Entwicklungszeiten so lang seien. An den kommenden Modellen sei sogar Steve Jobs noch beteiligt gewesen.
Ob glaubhaft oder nicht – eine schöne Geschichte ist es allemal. Und den iPhones 5s und 6 verschafft es schon mal Ruhm und Ehre, ehe sie überhaupt am Markt sind.
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: iPhone 16 ist das meistverkaufte Smartphone 2025
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Spotify: Neue Gruppenchats als Community für Fans
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Shein: Umwelthilfe erzwingt Wahrheit bezüglich Klimaversprechen
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: KI-Nackt-Apps überschwemmen den App Store
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Rekordquartal dank starker iPhone-Nachfrage
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: 2 Milliarden US-Dollar für KI-Start-up Q.AI
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: iOS 26.2.1 für neue AirTags veröffentlicht
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Google AI Plus: Günstiges KI-Abo startet in Deutschland