Neuigkeiten
WhatsApp: Werbung per In-App-Anzeigen geplant
Werbung in Form von In-App-Anzeigen.
WhatsApp: Die Meta-Tochter arbeitet weiterhin an der Einführung von Werbung in Form von In-App-Anzeigen im Status und in den neuen Kanälen. Der beliebte Messenger ist bislang von Werbung verschont geblieben, was denkbar untypisch für Dienste des US-Konzerns von Mark Zuckerberg ist.
Unternehmenschef Will Cathcart hat nun unlängst in einem Interview erklärt, dass Werbeanzeigen durchaus an verschiedenen Stellen innerhalb der mobilen App angezeigt werden könnten. Cathcart nannte dabei explizit den Status und die neuen WhatsApp-Kanäle. Der Chef des Messengers erklärte allerdings auch, dass es Werbung im Posteingang und in den Chats selbst nicht geben wird.
WhatsApp plant Einführung von Werbung per In-App-Anzeigen
Auch fügte Cathcart hinzu, dass Kanäle durch ein Abonnement finanziert werden könnten. Die Betreiber des Channels könnten dann Werbung schalten. Das Thema Werbung ist bei dem Messenger also alles andere als vom Tisch. Einen konkreten Zeitplan gibt es jedoch bislang nicht. Somit ist ungewiss, ob, wann und wie WhatsApp mit Werbung ausgestattet wird.
Das Thema hatte im Jahr 2019 zu einem massiven Streit zwischen Facebook und den WhatsApp-Gründern Jan Koum und Brian Acton gesorgt. Die Auffassungen waren derart verschieden, dass die beiden das Unternehmen verlassen haben. Das Projekt wurde als Folge eingefroren, die Einführung von Werbung in WhatsApp verschoben.
-
Neuigkeitenvor 8 Stunden
Kleinanzeigen: DHL-Versand kostenlos mit PayPal
-
Neuigkeitenvor 12 Stunden
Apple: „Welcome Home“-Event am 13. Oktober 2026
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Microsoft: Xbox will sich in Freizeitparks etablieren
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
ADAC Drive: Version 7.1.0 bringt Spritpreis-Ampel ins Spiel
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Spotify: 800.000 Hörbücher für mehr als 180 Märkte
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
8BitDo: Zwei Gamepads feiern 30 Jahre Lara Croft
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Fortnite erreicht die höchste E-Sport-Zuschauerzahl seit sieben Jahren
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Curaçao-Lizenz bei Ausland-Casinos: Schweiz im Blick