Neuigkeiten
Apple: iOS 17.1.1 und watchOS 10.1.1 veröffentlicht
OS-Updates für iPhones und Apple Watches.
Apple: Der US-amerikanische IT-Hersteller hat die neuen iOS 17.1.1, iPadOS 17.1. und watchOS 10.1.1 offiziell veröffentlicht. Die Freigabe für iPhones, iPads und Apple Matches erfolgte nur wenigen Stunden nach der Ankündigung seitens des US-Unternehmens, die Entwicklung von iOS 18 und watchOS 11 kurzeitig ausgesetzt zu haben, um sich voll und ganz auf die Fehlerbehebungen der aktuellen Systeme konzentrieren zu können. Kurz darauf wurden Updates von iOS, iPadOS und watchOS freigegeben.
iOS 17.1.1 Neuerungen
In seltenen Fällen kann es sein, dass Apple Pay und NFC auf iPhone 15-Modellen nach dem kabellosen Laden in bestimmten Autos nicht mehr verfügbar sind.
Das Sperrbildschirm-Widget „Wetter“ zeigt unter Umständen Schneefall nicht korrekt an.
watchOS 11.1.1 Neuerungen
Das Update auf watchOS 10.1.1 behebt das bekannte Problem mit der Akkulaufzeit. Nutzer hatten sich beschwert, dass der Akku bei ihrer Smartwatch zu schnell entladen wird. Der US-Hersteller will das Problem nun in den Griff bekommen haben.
-
Neuigkeitenvor 16 Stunden
Wero: Berlin will Bezahldienst bei Behörden etablieren
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: iPhone 18 trotz Speicherkrise wohl bezahlbar
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iOS 26.3 unterbindet präzises Standort-Tracking
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Alte iPhones können länger genutzt werden
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Meta: Facebook Instagram und WhatsApp mit Abo-Modell
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
EU-Kommission: 1.294.188 Stimmen für „Stop Destroying Videogames“
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Aktuelle Gerüchte zum Rücktritt von Tim Cook
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
X: EU-Kommission untersucht KI-Chatbot Grok