Neuigkeiten
WhatsApp: Flows mit Funktionen für Unternehmen
Unternehmen erhalten viele neue Möglichkeiten.
WhatsApp: Der Messenger-Betreiber will mit Flows Unternehmen mehr Funktionen an die Hand geben, um mit Kunden in Kontakt zu treten. Die Neuerung wurde im Rahmen der Conversations-Konferenz vorgestellt und soll bereits in den kommenden Wochen eingeführt werden. Der Messenger kann bereits zur Kommunikation zwischen Unternehmen und Nutzern genutzt werden.
Vielfältige Optionen gibt es bislang aber nicht, hier will die Meta-Tochter offenbar ansetzen. Flows soll gewerblichen Anbietern geeignete Werkzeuge an die Hand geben, um zum Beispiel einen Sitzplatz im Zug zu reservieren, ein Essen zu bestellen oder einen Termin zu buchen. Die Umsetzung soll innerhalb von Chats realisiert werden.
WhatsApp mit neuen Funktionen für Unternehmen
Auf der Conversations-Konferenz wurde demonstriert, wie Unternehmen mit Flows vielseitige Menüs und anpassbare Formulare verwenden können, die auf spezifische Anforderungen angepasst werden können. Flows soll bereits in den kommenden Wochen weltweit eingeführt werden.
WhatsApp hat zudem eine weitere Neuerung angekündigt, die allerdings zunächst nur in Indien verfügbar gemacht wird. Indische Nutzer können jetzt Artikel in ihren Warenkorb legen und die entsprechende Zahlung mit einer UPI-App, Debit- oder Kreditkarte ihrer Wahl vornehmen. Die Meta-Tochter kooperiert dabei mit Razorpay und PayU. Ob und wann diese Neuerung auch in Deutschland verfügbar sein wird, ist nicht bekannt.
-
Neuigkeitenvor 12 Stunden
Apple: iPhone Air kommt bei Kunden nicht gut an
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
ChatGPT: Shopping-Research-Funktion vereinfacht Online-Käufe
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Signal: iOS-App mit neuer Backup-Funktion
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Spotify: Playlists von anderen Anbietern einfach übertragen
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: iPad mini 8 mit OLED-Display kommt 2026
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Aktuelle Informationen und Gerüchte zu iOS 27
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: So funktionieren Live-Übersetzungen mit AirPods
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: Nach 14 Jahren auf Platz 1 der Smartphone-Hersteller