Neuigkeiten
ADAC: Spritpreise-App wird zu ADAC Drive
Spritpreise, Ladestationen, Navigation und vieles mehr.
ADAC: Die Spritpreise-App des größten Automobilclub Deutschlands hat mittlerweile etwa 1,5 Millionen Downloads und 200.000 aktive Nutzer täglich. Damit zählt die App zu den beliebtesten Anwendungen im Bereich der Mobilität. Der Download im App Store von Apple wird kostenlos angeboten. Die Installation auf Apple iPhones oder iPads setzt iOS 13.0 oder neuer beziehungsweise iPadOS 13.0 oder neuer sowie rund 92 MB freien Speicherplatz voraus.
Die deutschsprachige App wurde im Laufe der Zeit deutlich erweitert und zeigt neben aktuellen Tankstellenpreisen auch Ladestationen für E-Autos sowie viele weitere nützliche Informationen für Autofahrer an. Der Name „Spritpreise“ wurde dem massiv gestiegenen Funktionsumfang schon lange nicht mehr gerecht – die Verantwortlichen haben die Anwendung daher nun in „ADAC Drive“ umbenannt.
ADAC Spritpreise-App mit neuem Namen
Die ADAC Drive-App liefert Routenplanungen für Auto, Wohnmobil, Motorrad und Fahrrad sowie die dazugehörige Navigations-Funktion, die jetzt auch per Apple CarPlay und Android Auto mit kompatiblen Autodisplays verbunden werden kann. Mit ADAC Drive lässt sich außerdem mit nur wenigen Eingaben die günstigste Tankstelle in Deutschland ansteuern. Zudem ist eine vergleichbare Funktion für Ladestationen in ganz Europa vorhanden.
Die Navigation bietet Echtzeit-Informationen zur aktuellen Verkehrslage und die Möglichkeit, die entsprechenden Daten per Apple CarPlay oder Android Auto direkt auf das Infotainmentsystem des Fahrzeugs zu übertragen. Das ADAC hat außerdem bereits angekündigt, den Funktionsumfang zeitnah um POIs wie Tankstellen, Ladestationen und Campingplätze sowie um die jeweils ökologisch vorteilhafteste Route erweitern zu wollen.
-
Neuigkeitenvor 15 Stunden
Spotify: Playlists von anderen Anbietern einfach übertragen
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iPad mini 8 mit OLED-Display kommt 2026
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Aktuelle Informationen und Gerüchte zu iOS 27
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: So funktionieren Live-Übersetzungen mit AirPods
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Nach 14 Jahren auf Platz 1 der Smartphone-Hersteller
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Europäische Union: Sicherheit von Spielzeug wird verschärft
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
EU-Parlament: Social-Media-Nutzung erst ab 16 Jahren
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Nintendo Switch 2: Firmware 21.0.1 behebt kleinere Fehler