Neuigkeiten
Twitter: Konkurrenz für Clubhouse offiziell gestartet
Twitter hat mit Twitter Spaces ein interessantes Konkurrenzangebot zu Clubhouse gestartet.

Twitter hat mit Twitter Spaces ein Konkurrenzangebot zu Clubhouse gestartet. Die Audio-Räume setzen zurzeit 600 Follower voraus. Audio-Kommunikation per App wurde mit Clubhouse salonfähig gemacht.
Die Hype-App verzeichnet einen außergewöhnlich großen Zulauf an Nutzern, was Mitbewerber auf den Plan ruft. Mit Twitter Spaces schickt der weltweit agierende Kurznachrichtendienst nun quasi ein baugleiches Angebot in das Rennen um die Gunst der Nutzer. Ein interessanter Schachzug, da Clubhouse nach wie vor mit Datenschutz-Problemen zu kämpfen hat.
Twitter Spaces als Konkurrenz zu Clubhouse
Nutzer können mit „Spaces“ einen Audio-Raum erstellen, derart auf eine neue Art und Weise mit Follower in Kontakt treten und diesen ermöglichen, über interessante Themen per Audio zu diskutieren. Das Angebot war in der ersten Testphase nur für ausgewählte Nutzer verfügbar.
Die Beschränkung wurde nun ein wenig gelockert, wer einen „Space“ starten will, muss fortan mindestens 600 Follower haben. Eine weitere Lockerung ist zeitnah nicht vorgesehen. 10 Personen können in den Räumen gleichzeitig reden, die Anzahl der Zuhörer ist nicht begrenzt. Weitere Informationen zu dem Angebot gibt es direkt im Blog des Anbieters.
-
Neuigkeitenvor 16 Stunden
Angry Birds Bounce: Blockbreaker neu bei Apple Arcade
-
Neuigkeitenvor 20 Stunden
Photovoltaik: Neuer Rekord bei Stromeinspeisung
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Stop Killing Games: Petition erreicht Zielmarke
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Anker Solix C300X DC: 288 Wattstunden zum Bestpreis
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
O2: „eSIM-Voraktivierung“ für neue iPhones
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Pläne für faltbares iPad eingestellt
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: iPhone 17 mit größerem Display
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Anker: Zwei iPhone Ladegeräte bei Amazon im Angebot