Ratgeber
TikTok Alter ändern und live gehen – so geht das!
TikTok Alter ändern und live gehen. So ändert man das TikTok Alter, um das Verbot von Minderjährigen aufzuheben.
INHALTSVERZEICHNIS
TikTok Alter ändern und live gehen. So ändert man das TikTok Alter, um das Verbot von Minderjährigen aufzuheben. Tipps auf Deutsch. Wo liegt das Mindestalter zur Nutzung der Tik Tok App? Ab wie viel Jahren ist der Dienst erlaubt? Fragen dieser Art werden von jungen Nutzern regelmäßig gestellt, was an den geltenden FTC Regelungen und dem rasant steigenden Beliebtheitsgrad der chinesischen Video-App auch in Deutschland liegt. Offizielle deutsche Nutzerzahlen liegen zwar bislang nicht vor, allein in den USA soll die App mit Stand Januar 2021 bereits mehrere Millionen aktive Nutzer haben.
TikTok Alter ändern
Die Video-App aus China kann als soziales Netzwerk mit einer eindeutigen Ausrichtung auf Unterhaltung beschrieben werden. Die Zielgruppe sind junge Teenager und Kreative. Der Download der App aus dem App Store von Apple oder dem Play Store von Google geht schnell von der Hand. Anmeldung und Registrierung sind ebenfalls vorbildlich gelöst und werden daher oftmals rasant durchgeführt. Dabei achten viele Nutzer nicht auf Details und wählen unbewusst das falsche TikTok Alter beziehungsweise Geburtstagsdatum aus. Was in der Eile als harmloser Fehler erscheint, kann später zu ernsthaften Problemen führen.
TikTok live gehen
Im schlimmsten Fall kann der Account im Nachhinein deaktiviert oder gelöscht werden, was mit einem Verlust aller Videos und Clips zusammenfällt. Grund für das harte Durchgreifen des Betreibers der Video ist die US-amerikanische Federal Trade Commission (FTC). Diese hatte nach eigenem Bekunden festgestellt, dass Tik Tok zu wenig zum Schutz seiner minderjährigen Nutzer tut und den Dienst zu einer Geldstrafe in Höhe von 5,6 Millionen US-Dollar verurteilt. Der Betreiber der Video-App sicherte anschließend zu, umfangreiche Maßnahmen zum Schutz seiner minderjährigen Nutzer ergreifen zu wollen.
TikTok Mindestalter
Das Versprechen wurde in die Tat umgesetzt: Der Anbieter hat zahlreiche Videos mit Tipps zur Aufklärung seiner jungen Nutzer veröffentlicht. Auch wurde eine Altersgrenze festgelegt und Anwendern unter 13 Jahren die Möglichkeit genommen, Inhalte zu veröffentlichen und mit anderen Nutzern per Like und Follow zu interagieren. Daher ist es mit Stand Januar 2021 nicht möglich, das TikTok Alter zu ändern. Der Anbieter will damit seine jüngsten Nutzer schützen und zugleich verhindern, dass sein Dienst in weiten Teilen der Welt gesperrt wird. Fragen zu dem Thema können wie immer gerne in den Kommentaren unter dem Beitrag gestellt werden.
-
Ratgebervor 15 Stunden
Mobile Gaming in Deutschland: Trends und Prognosen
-
Ratgebervor 17 Stunden
Mobile Gaming: Die Entwicklung der digitalen Freizeitgestaltung
-
Ratgebervor 2 Tagen
Ratgeber: Warum Apps 2025 den Highscore knacken
-
Ratgebervor 1 Woche
Neue Regeln machen Nutzung des Internets sicherer
-
Ratgebervor 1 Woche
Beliebte Smarthome-Apps neben Amazon, Google und Co.
-
Ratgebervor 1 Woche
Mobile Gaming auf Reisen – spielend einfach mit der Holaflys App
-
Ratgebervor 2 Wochen
Mobile Gaming wird hörbar: Warum der Sound mehr als nur Beiwerk ist
-
Ratgebervor 1 Monat
Wenn Mobile Gamer ihre künstlerische Seite entdecken