Neuigkeiten
Apple: Facebook-Events vorübergehend ohne App Store-Abgabe
Events innerhalb der Facebook-App können ohne 30 Prozent Gebühren angeboten werden.
Apple kommt Facebook entgegen: Kostenpflichtige Events innerhalb der Facebook-App können ohne 30 Prozent Gebühren angeboten werden. Das US-Netzwerk hatte Apple unlängst dafür kritisiert, kleine Unternehmen zu benachteiligen, da Abgaben für über die Facebook-App angebotene Online-Kurse und Veranstaltungen erhoben werden.
Ein Sprecher des IT-Konzerns bestätigte nun, dass man die ursprüngliche Entscheidung aufgrund der Corona-Pandemie und des Wunsches, speziell kleineren Unternehmen mehr Zeit zur Anpassung ihrer digitalen Geschäftsmodelle zu geben, widerrufen habe.
Apple kommt Facebook entgegen
Apple erklärte laut CNBC, dass Facebook bis Ende des Jahres kleine Gebühren zahlen müsse. Ab dem 1. Januar 2021 werden dann wieder die Abgaben von 30 Prozent berechnet. Wunschlos glücklich ist Facebook mit dem Entgegenkommen allerdings nicht.
Das Netzwerk kritisiert weiterhin, dass der Erlass der Gebühren nicht auch für Unternehmen aus der Glücksspielbranche gelte. Der iPhone-Hersteller beharrt in diesem konkreten Fall allerdings auf seinem Standpunkt, wonach die entsprechenden Dienste bislang stets digital angeboten wurden und zudem nicht unmittelbar von der Coronakrise betroffen sind.
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Steam Replay 2025: Spieler favorisieren ältere Games
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Spotify: Neue Jugendprofile machen Hörspiele unbrauchbar
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
TikTok: Video-App muss Datentransfer offenlegen
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Tim Cook: Internetseite will Gehalt vom Apple-Chef wissen
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: Leak mit neuen Details zum iPhone Fold
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Online-Shopping: Widerrufsbutton ist beschlossene Sache
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
ByteDance: US-Geschäft von TikTok wird größtenteils verkauft
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Gaming: US-Markt für Videospiele auf historischem Tiefststand