Shivah Walkthrough für Adventure-Fans

The Shivah ist großartig, aber ziemlich schwere Kost.

1x
GETEILT
Pinterest

Shivah Walkthrugh und Lösung für Fans ausgesucht guter Abenteuerspiele. Mit Shivah hat Publisher Wadjet Eye Games einen Klassiker von Dave Gilbert auf die Apple iOS-Plattform gebracht. Das Abenteuerspiel ist erstmals 2006 veröffentlicht worden und hat einen Rabbi als Protagonisten. Die sogenannte „Kosher Edition“ kommt mit einer neuen Vertonung und überarbeiteten Grafiken.

Der Download im App Store von Apple kostet einmalig 2,29 Euro und bringt rund 120 MByte auf die Waage. Die Installation auf iPhones und iPads setzt als Betriebsystem mindestens iOS 5.1.1 voraus. Eine deutsche Lokalisierung gibt es nicht, störende Werbung oder In-App-Angebote auch nicht.

Shivah Walkthrough für Apple iOS

Shivah Walkthrugh Lösung Cheats

Fans von Abenteuerspielen werden Wadjet Eye Games sicherlich von Titeln wie Gemini Rue, Technobabylon oder Primordia kennen. Die Spiele des Publishers können eigentlich alle durch die Bank überzeugen und zählen zu den besten Titeln, die der Software Shop des iPhone-Herstellers in dem Genre zu bieten hat.

Shivah erzielt im App Store mit Stand August 2019 eine gute Bewertung von 4,4 von 5 Sternen. Begeisterte Nutzer loben die dichte Story und den anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad. Als Hinweis der Redaktion sei an dieser Stelle angemerkt, dass das Abenteuerspiel definitiv nicht für Einsteiger geeignet ist. Das Spiel ist teilweise sehr schwer, was aber auch den Reiz ausmacht.

Shivah Lösung für iPhone und iPad

Shivah Walkthrugh Lösung Cheats

Das Spiel erzählt die Geschichte des New Yorker Rabbi Russell Stone, der für seine Synagoge unverhofft eine Spende in Höhe von 10.000 US-Dollar von einem gewissen Jack Lauder erhält. Stone ist ein konservativer Mensch mit strengen Werten und daher ein reichlich einsamer Mensch.

Aus seiner Synagoge laufen die Mitglieder weg, was nicht zuletzt an dem Pessimismus liegt, den Stone permanent verbreitet. Es fehlt an allem, an Geld und Optimismus sowieso. Umso überraschender kommt die Spende, zumal Stone den Spender mitsamt indischer Ehefrau vor Jahren aus seiner Synagoge verwiesen hat. Landers ist offenbar vor kurzem ermordet worden, was den Rabbi nun aufgrund der Spende zu einem Hauptverdächtigen macht.

Abenteuerspiel mit offenem Ende

Shivah Walkthrugh Lösung Cheats

Der Rabbi nimmt die Aufklärung selbst in die Hand, womit die Geschichte dann auch startet. „Shivah“ bezeichnet die jüdische Trauerwoche nach einem Begräbnis. Stone nutzt anfangs diesen Zeitraum, um erste Antworten auf seine zahlreichen Fragen zu erhalten. Schnell findet er allerdings heraus, dass er selbst einiges an der Tragödie hätte verhindern können. „Shiva“ steht in der hinduistischen Mythologie auch für Zerstörung und Schöpfung.

Der Widerspruch in der Bedeutung des Namens entwickelt sich im Spielverlauf dann auch zum zentralen Thema des Point-and-Click-Adventures. Stone, Lauder und dessen Ehefrau Rajshree steuern entweder auf ein Scheitern und damit auf den Tod oder auf ein eher erfreuliches Ende der Geschichte zu. Der Ausgang ist offen und ausschließlich von den Entscheidungen des Spielers anhängig.

Point-and-Click-Adventure für Profis

Shivah Walkthrugh Lösung Cheats

Das Abenteuerspiel kann als klassisches Point-and-Click-Adventure beschrieben werden, das mit einer ungewöhnlichen und doch spannenden Geschichte ausgestattet ist. Diese hat deutlich mehr Potential, als das Spiel ausschöpft. Gilbert hätte gut und gerne zwei Stunden mehr Spieldauer integrieren können. Fans des Genres werden das Game in der vorliegenden Form in gut fünf Stunden gelöst haben. Die Steuerung ist gut und stellt dem Spieler keine Hindernisse in den Weg.

Ein Inventar ist zwar vorhanden, die eigentlichen Informationen vermitteln aber Objekte. Kombinieren von Gegenständen fällt damit aus. Die Aufgaben an sich sind teilweise recht schwer und setzen ein gewisses Maß an Konzentration voraus. Es macht durchaus, Zettel und Stift zur Anfertigung von Notizen zu verwenden. Als Fazit ist das Spiel definitiv einen Download wert. Zum Kennenlernen zeigen wir nun einen Shivah Walkthrugh mit der Lösung des Spieles.

Shivah Informationen zum Spiel

• Publisher:Wadjet Eye Games LLC
• Kategorie:Spiele
• Größe:120 MByte
• Betriebssystem:Apple iOS 5.1.1 oder neuer
• Sprache:Englisch
• Preis:2,29 Euro
• In-App-Angebote:Nicht vorhanden

PS: Bist Du bei Facebook? Dann folge uns!

Runtastic
TIPP

Schnäppchen

Mit dem folgenden Link können unsere Leserinnen und Leser jeden Tag viel Geld sparen | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: