Rime Room Escape Game Walkthrough für Einsteiger

Rime Room Escape Game hat es faustdick hinter den Ohren. Unser Walkthrough hilft Genre-Neulingen.

4x
GETEILT
Pinterest

Rime Room Escape Game Walkthrough

Rime Room Escape Game Walkthrough für Beginner und Genre-Einsteiger. Rime ist ein anspruchsvolles Room Escape Game, das sich aus Einnahmen aus In-App-Angeboten finanziert. Das Spiel selbst wird kostenlos im App Store von Apple angeboten. Mit In-App-Käufen können sich ebenso engagierte wie ungeduldige Spieler dann Lösungshilfen kaufen.

Das kann man machen, das Spiel kann derart aber recht schnell ins Geld gehen. Einfach ist das Escape Game nämlich nicht. Wir zeigen daher einen Walkthrough mit der Lösung aller Level. Die Installation auf iPhones und iPads setzt rund 111 MByte Speicherplatz und iOS 10.0 oder neuer voraus.

Rime Room Escape Game Lösung

Rime Room Escape Game Walkthrough
• Underdog im App Store von Apple | © Izumi Aruchzan

Room Escape Games gibt es in den App Stores von Apple und Google viele. Will ein Publisher aufgrund der Masse an Spielen des Genres erfolgreich sein, muss er sich schon einiges einfallen lassen. Izumi Aruchzan hat das getan und ein Spiel entwickelt, das gleichermaßen gut aussieht wie es anspruchsvoll ist.

Der Publisher fasst die Merkmale seines Games in Stichworten zusammen. Diese lauten „wunderschöne Grafiken“, „hervorragend gestaltete Rätsel“, „drei verschiedene Enden“ und „auf Deutsch verfügbar“. In allen Punkten muss man dem Spielestudio recht geben. Der kostenlose Initial-Download ist ebenfalls gelungen, bietet er doch einen guten ersten Eindruck von dem Spiel.

Rime Room Escape Game Spieletest

Rime Room Escape Game Walkthrough
• Room Escape Game mit toller Atmosphäre | © Izumi Aruchzan

Nach der Installation geht es gleich stimmungsvoll los. Der Spieler findet sich in einem Raum wieder und soll aus diesem entkommen. Zuerst sieht er nur eine Wand und einige Lampen. Mit den Lampen ist wenig anzufangen, hoch oben an der Wand scheint etwas geschrieben zu sein. Mit den Pfeiltasten kann sich der Spieler dann im Raum umsehen und wird feststellen, dass dieser zahlreiche Objekte und versteckte Hinweise enthält.

Gegenstände können eingesammelt und im Inventar verstaut werden. Später können (und müssen) die dann verwendet werden, um Aufgaben und Rätsel zu lösen. Bei dem Spiel handelt es sich also um einen reinrassigen Genrevertreter – nur halt in der optischen Qualität Leckerbissen. Wir zeigen nun zum Kennenlernen einen Rime Room Escape Game Walkthrough. ✠

Apple Music
TIPP

Schnäppchen

Mit dem folgenden Link jeden Tag bares Geld beim Kauf von Spielen sparen | Öffnen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: