Startseite»Apps & Games»Technobabylon für Fans richtig guter Adventures

Technobabylon für Fans richtig guter Adventures

Technobabylon für Apple iPhone iPad im AppGamers Spieletest.

2
Shares
Pinterest Google+

Technobabylon als Empfehlung der Redaktion. Stammleser werden es sicherlich bereits bemerkt haben, und wir geben es ja auch bereitwillig zu: Die AppGamers Redaktion hat eine ausgeprägte Schwäche für richtig gut gemachte Abenteuerspiele. Da Games dieser Art aufwendig in der Produktion sind, gibt es in den Software Shops von Apple und Google nur ein paar Dutzend richtig empfehlenswerter Titel.

Das Highlight ist sicherlich Oceanhorn, ein Spiel, das speziell für die Apple iOS-Plattform produziert wurde. Natürlich gibt es noch einige andere grandioser Adventures – und einige von denen fristen ein Nischendasein.

Technobabylon für Apple iPhone iPad

Technobabylon Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Das von uns heute vorgestellte Game ist so ein Titel. Gerade mal 9 Bewertungen konnte das Spiel bislang ergattern, und auch wenn die satte 5 Sterne betragen, etwas mehr Aufmerksamkeit hätte das Adventure durchaus verdient. Der Download im App Store des iPhone-Herstellers kostet 5,49 Euro und bringt satte 1,43 GByte auf die Waage.

Publisher Wadjet Eye Games bietet sein Abenteuerspiel als Universal- und Premium-App für Smartphones und Tablets an. Eine deutsche Lokalisierung gibt es leider noch nicht. Dafür jedoch eine gehörige Portion Unterhaltung und knifflige Aufgaben.

Technobabylon im AppGamers Review

Technobabylon Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Der Download weckt Erinnerungen an den Windows PC-Klassiker Beneath A Steel Sky, der offenbar als Vorlage für das iOS-Game herhalten musste. Somit ähneln sich die düstere Atmosphäre sowie der ganz spezielle Retro-Look. Der Soundtrack stammt übrigens von Nathan Allen Pinard, der auch schon für die akustische Untermalung von Gemini Rue verantwortlich war.

Das finstere Abenteuerspiel entführt den Nutzer in die fiktive Stadt Newton des Jahres 2087. Filmlegende Blade Runner und das Cyberpunk-Genre standen ganz sicher Pate bei der Gestaltung der Häuserschluchten.

Blade Runner und Cyberpunk verbaut

Technobabylon Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Die Geschicke der Stadt werden von einer künstlichen Intelligenz gelenkt. Hightech ist Normalität, Gentechnik stört schon längst niemanden mehr. Viele Menschen versuchen dem unwirklichen Alltag in einer virtuellen Realität namens Trance zu entkommen. Derart vorbereitet schlüpft der Spieler in die Rolle von drei Protagonisten.

Charlie Regis arbeitet als Mann mittleren Alters bei der Geheimpolizei CEL. Sein Leben gelangt aus den Fugen, als ein Unbekannter ihn mit der Ermordung seiner ungeborenen Kinder erpresst und derart den Diebstahl von wichtigen Beweismitteln einfordern will.

Drei Protagonisten im Mittelpunkt

Technobabylon Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Regis steckt in einer Zwickmühle, was seiner Partnerin Max Lao so geht. Deren Vergangenheit ist reichlich kriminell. Ihre Herausforderung besteht in der Frage, wem sie ihre Loyalität schenken soll: Arbeitgeber oder Partner? Die dritte Hauptperson ist die Trance-süchtige Latha Sesame, die offenbar ermordet werden soll. Dumm nur, dass sie weder Grund noch Auftraggeber kennt.

Es ist also kompliziert, was allerdings nicht für die Story gilt. Diese wird spannend erzählt und bietet jede Menge Wendungen und Überschneidungen in den Handlungen der drei Protagonisten.

Download-Empfehlung der Redaktion

Technobabylon Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Spieler mit einem Hang zu Adventures könnten an dem Titel gefallen finden. Technisch kann er zwar den bekannten Telltale-Games nicht das Wasser reichen, in Sachen Qualität der Aufgaben und Rätsel jedoch allemal. Viele Objekte müssen gefunden und kombiniert sowie verwendet werden, was teilweise sogar zu einigen lustigen Momenten führt.

Zudem gibt es für einige Aufgaben unterschiedliche Lösungswege, was die Sache durchaus anspruchsoll macht. Als Fazit ist das Abenteuerspiel richtig gut und hätte wesentlich mehr Aufmerksamkeit im iTunes Store verdient. Viellicht motiviert ja dieser Artikel den einen oder anderen Leser zum Kauf – er lohnt sich.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer AppGamers Seite

Runtastic
TIPP

Top-Games als Schnäppchen

Games und Apps im Angebot: Mit dem folgenden Link kannst Du jeden Tag viel Geld beim App-Kauf sparen | Lesen

Redaktionelle Bewertung

89
Technobabylon bedient sich geschickt an Blade Runner und dem Cyberpunk-Genre. Die Kombination mit einer guten Story gelingt und kann in allen Bereichen überzeugen. Somit ist das Spiel ein richtig guter Download für Genre-Fans.
4 Nutzerbewertungen
Bewertung der Redaktion 89%

Vorteile

Hochwertiges Abenteuerspiel.

Nachteile

Keine.
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

Apple Watch Series 4 wird zum Kassenschlager

Nächster Beitrag

Telltale offenbar in finanziellen Schwierigkeiten