Meridian 157 Prologue Walkthrough

Meridian 157 Prologue Walkthrough Lösung Cheats und Hacks für Apple iPhone und iPad.

3x
GETEILT
Pinterest

Meridian 157 Prologue Walkthrough Lösung Cheats und Hacks für Apple iPhone und iPad. „Meridian“ ist ein typisches Point-and-Click-Adventure alter Schule und gehört damit per Definition schon zu denjenigen Neuzugängen im App Store von Apple, die wir uns genauer anschauen. Wir geben jederzeit gerne zu, dass wir eine ausgeprägte Schwäche für das Genre haben.

Das Abenteuerspiel ist ganz neu im Store des iPhone-Herstellers erschienen und kann dort kostenlos geladen werden. Der Download bringt 187 MByte auf die Waage und erfordert zur Installation Apple iOS 8.0 oder neuer. Eine deutsche Lokalisierung gibt es nicht, dafür aber Hilfestellungen für den Fall, dass der Spieler mal partout nicht weiter kommt.

Meridian 157 Prologue Walkthrough für iOS

Meridian 157 Prologue Walkthrough Lösung Cheats

Grafisch kann das Spiel überzeugen, da hat sich Publisher NovaSoft Interactive Limited ordentlich ins Zeug gelegt. Bei Spielbeginn wird ein Tutorial angeboten, das die Grundlagen des Games erklärt. Dann geht es auch schon los: Der Protagonist wacht mit dem Kopf auf dem Schreibtisch auf. Gesunder Schlaf ist anders.

Offenbar ist der Strom ausgefallen, woran ein Gewitter Schuld sein könnte. Der Schreibtisch selbst bietet keine weiteren Erkenntnisse. Mit der Taste unten rechts auf dem Bildschirm kann die Ansicht gewechselt werden. Auch diese führt erstmal zu keinerlei Ergebnissen, also geht es einen weiteren Schritt zurück. Auf dem Regal finden sich eine Kamera und eine Tasche. Beide Gegenstände werden zwingend benötigt.

Meridian 157 Prologue Lösung für iPhone iPad

Meridian 157 Prologue Walkthrough Lösung Cheats

Der Spieler kann nun die Tür auf der rechten Seite öffnen. Damit verlässt er das Gebäude und erhält einen Überblick des Geländes. Der Schuppen kann zwar geöffnet werden, ohne Lampe bringt das aber nichts. Der Jeep ist abgeschlossen, offenbar werden Schlüssel benötigt. Der Sicherungskasten befindet sich links am Gebäude, kann aber nicht erreicht. Eine Leiter oder ähnliches wird dazu benötigt.

Links im Bild ist ein Weg. Dieser führt zu einem See inklusive Steg und Schiff. Das Schiff kann betreten werden. Rechts auf dem Tisch liegen Schlüssel, welche umgehend ins Inventar wandern. Das Bett sieht zwar einladend aus, kann aber nicht verwendet werden. Dafür aber der Schrank, in dem ein Radiergummi gefunden wird.

Spannendes Adventure komplett kostenlos laden

Meridian 157 Prologue Walkthrough Lösung Cheats

Die Brücke sieht zwar gut aus, bringt aber keine neuen Gegenstände. Also geht es zurück zum Gebäude, wo der Jeep erwartungsgemäß mit dem Schlüssel geöffnet werden kann. Im Handschuhfach liegt ein Schraubenzieher. Unter Verwendung des Schlüssels können die Scheinwerfer des Autos eingeschaltet werden. Dadurch wird der Schuppen beleuchtet und kann untersucht werden. Ein Kanister und – endlich – eine Leiter wird gefunden. Jetzt kann der Sicherungskasten untersucht werden.

Mit dem Schraubenzieher wird dieser aufgeschraubt, wodurch ein Mini-Game auftaucht. Oben müssen die roten Kabel, unten die blauen Kabel miteinander durch drehen der Elemente verbunden werden. Das ist schnell getan. Wie es weiter geht, zeigt unser Meridian 157 Prologue Walkthrough in Form eines Videos. Das Spiel ist großartig. Wir können es daher uneingeschränkt empfehlen. ✠

Apple Music
TIPP

Schnäppchen

Mit dem folgenden Link können unsere Leserinnen und Leser jeden Tag viel Geld sparen | Öffnen