WhatsApp: TikTok Video in WhatsApp Status teilen und zeigen

WhatsApp: TikTok Video in WhatsApp Status teilen und Freunden zeigen.

3x
GETEILT
Pinterest

WhatsApp: TikTok Video in WhatsApp Status teilen und zeigen. Tipps und Tricks zum Posten eines TikTok Video im WhatsApp Status. Zahlreiche jüngere Nutzer moderner Smartphones werden sicherlich sowohl WhatsApp als auch TikTok auf ihrem Gerät installiert haben. Die Facebook-Tochter soll mit Stand Dezember 2020 deutlich mehr als 50 Millionen Nutzer in Deutschland haben. Die chinesische Video-App wiederum erlebt zurzeit einen Hype sondergleichen und gewinnt jeden Tag tausende neue Anwender. Die Schnittmenge beider Apps sollte somit beträchtlich sein. Alle diejenigen, die gerne lustige Clips mit der Video-App aus China erstellen, werden diese auch auf WhatsApp teilen wollen. Das war vor einiger Zeit noch mit einem gewissen Aufwand verbunden. Ein Update hat die Sache dann enorm vereinfacht.

Einleitend kann festgehalten werden, dass es definitiv möglich ist, ein TikTok Video als WhatsApp Statusmeldung zu verwenden. Seit einiger Zeit reicht dazu der Aufruf der eingebauten Teilen-Funktion der Video-App aus. Dort befindet sich neuerdings auch der Eintrag „WhatsApp“, der die Anzeige des Video bei der Facebook-Tochter ermöglicht. Bevor das Update in den App Store von Apple und den Play Store von Google kam, mussten Nutzer deutlich mehr Schritte unternehmen, um ein Video von einer App zu der anderen zu befördern.

Das gewünschte Video musste ausgewählt und in der Galerie auf dem Gerät gespeichert werden. War das Video noch nicht veröffentlicht, konnte der Nutzer vor der Veröffentlichung einen entsprechenden Haken bei „In Galerie speichern“ oder „In Album speichern“ setzen. Anders sah die Sache bei bereits veröffentlichten Videos aus. Nutzer mussten sich das Video dann zuerst quasi manuell auf ihr Smartphone laden, was direkt mit der App oder mit einer Drittanbieter-App vorgenommen werden konnte. Erst dann konnte das über WhatsApp und den Status aus der Galerie geladen und verwendet werden. Das Update der App hat die Sache also in der Tat massiv vereinfacht. ✠

Apple Tim Cook
TIPP

Nachrichten

Mit dem folgenden Link erhalten unsere Leserinnen und Leser jeden Tag kostenlose News | Öffnen
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Einträge
Inline Feedbacks
View all comments