Startseite»Mobile News»ZDFmediathek führt neue Jugendschutz-PIN ein

ZDFmediathek führt neue Jugendschutz-PIN ein

ZDFmediathek führt Jugendschutz-PIN ein - Zugriff rund um die Uhr.

2
Shares
Pinterest Google+

Jugendgeschütze Inhalte waren in der ZDFmediathek bislang nur zwischen 22 und 6 Uhr abrufbar. Mit einer neuen Jugendschutz-PIN können Zuschauer entsprechende Inhalte nun rund um die Uhr genießen. Dazu ist allerdings eine Registrierung bei dem ZDF sowie eine Altersprüfung notwendig.

Diese Prüfung ist mit den App der Mediathek explizit nicht möglich. Die Prüfung und Vergabe erfolgt ausschließlich im Internet auf einer eigens dazu eingerichteten Sonderseite. Die Altersfreigabe setzt mit Stand Oktober 2018 einen deutschen Personalausweis, Reisepass und / oder einen deutschen Aufenthaltstitel voraus.

ZDFmediathek führt Jugendschutz-PIN ein

Nach Angaben des Senders wird die Ausweisnummer nur einmalig zur Verifizierung verwendet und nicht gespeichert oder weitergegeben. Wer die Prüfung der Altersfreigabe erfolgreich durchlaufen hat, kann künftig auf alle Inhalte der Mediathek rund um die Uhr zugreifen. Dazu muss dann allerdings die PIN eingegeben werden.

Die App der Mediathek ist kostenlos für Apple iPhone, iPad und Apple TV erhältlich. Der Download im App Store rund 86 MByte und setzt zur Installation iOS 9.0 oder neuer voraus. In den iTunes Bewertungen erzielt die App aktuell eine gute Bewertung von 4,5 von 5 möglichen Sternen.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer AppGamers Seite

Apple
TIPP

News aus der mobilen Welt

News, Fakten und Gerüchte: Mit dem folgenden Link bekommst Du jeden Tag kostenlose News | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

Apple iPhone Xr mit erfolgreichem Verkaufsstart

Nächster Beitrag

Reigns: Game of Thrones Cheats und Tipps