WhatsApp: Reaktionen auf Nachrichten mit allen Emojis verfügbar

WhatsApp-Nutzer können fortan mit Emoji-Reaktionen auf Nachrichten reagieren.

Pinterest
3x
GETEILT
70x
GELESEN

WhatsApp: Die Facebook-Tochter hat wieder einmal an der App gedreht. Nutzer können fortan mit Emoji-Reaktionen auf Nachrichten reagieren. Die neue Funktion wurde bereits Anfang Mai 2022 offiziell verfügbar gemacht, kam allerdings zum Start mit Einschränkungen.

Nutzer konnten nur aus ausgewählten Emojis wählen, um mit einem Klick auf eine empfangene Nachricht zu reagieren und derart ihre Meinung kundzutun. Das hat nun ein Ende, ab sofort können alle verfügbaren Emojis verwendet werden.

WhatsApp erweitert Emoji-Reaktionen auf Nachrichten

Die Verwendung der Emoji-Reaktionen auf Mitteilungen geht denkbar einfach von der Hand. Nutzer müssen dazu wie gewohnt lange auf eine Nachricht drücken und dann das Plus-Symbol auswählen.

Daraufhin öffnet sich die Emoji-Tastatur mit allen verfügbaren Icons, Gesichtern, Tieren, Symbolen und anderen. Das gewünschte Emoji kann das ausgewählt und abgesendet werden. Der Download von dem Messenger im App Store von Apple wird nach wie vor kostenlos angeboten. ✠

TIPP: Keine News verpassen | AppGamers auf Facebook folgen

Apple Tim Cook
TIPP

Nachrichten

Mit dem folgenden Link erhalten unsere Leserinnen und Leser jeden Tag kostenlose News | Öffnen
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Einträge
Inline Feedbacks
Alle Kommentare