WhatsApp: „Reactions“-Funktion ist noch nicht vom Tisch

WhatsApp arbeitet offenbar weiter an einer „Reactions“-Funktion.

3x
GETEILT
Pinterest

WhatsApp arbeitet offenbar weiter an einer „Reactions“-Funktion. Aktuell scheint die Facebook-Tochter an dem letzten Feinschliff zu arbeiten. Die Einführung der Möglichkeit, mit Emojis auf Nachrichten reagieren zu können, wird daher vermutlich zeitnah erfolgen. Die Spezialisten von WABetaInfo wollen nun neue Informationen zu der kommenden Funktion gefunden haben.

Nutzer werden mit den neuen WhatsApp Reactions in der Lage sein, auf Mitteilungen anstatt per Textnachricht alternativ auch mit einem Emoji-Symbol antworten zu können. Reaktionen dieser Art sind bereits in dem Facebook Messenger möglich. Nutzer müssen dazu einzig etwas länger mit dem Finger auf eine Nachricht drücken, um anschließend ein Emoji aus einer vorgegebenen Auswahl nutzen zu können.

WhatsApp „Reactions“ könnten zeitnah vorgestellt werden

Facebook testet die Funktion seit geraumer Zeit in dem hauseigenen Messenger. In einer Vorabversion war die neue Funktion bereits vorhanden. Nun scheint WhatsApp an der Reihe zu sein, die Implementierung ist allerdings offenbar keine leichte Sache. Die Entwicklung wurde laut Medien bereits vor Monaten gestartet, laut WABetaInfo neigen sich die Arbeiten nun langsam aber sicher dem Ende entgegen.

Demnach sollen Nutzer aus verschiedenen Reaktionsmöglichkeiten wählen können. Derzeit sollen die folgenden sechs Emojis verfügbar sein: „Like“, „Love“, „Laugh“, „Suprised“, „Sad“ und „Thanks“. WhatsApp jedes beliebige Emoji als Reaktion zur Verfügung stellen wird, wie es Facebook mit Instagram handhabt, oder ob die Funktion eingeschränkter sein wird, ist zurzeit noch unklar.

Weitere Artikel zu dem Messenger

Daten vor Facebook schützen
AGB Änderung wird verschoben
Automatische Antwort einrichten

Windows 10 Tipps von Profis
Leserservice

Fragen zu WhatsApp?

Fragen können jederzeit unten in den Kommentaren gestellt werden. Weitere kostenlose Tipps | Öffnen
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Einträge
Inline Feedbacks
Alle Kommentare