Neuigkeiten
WhatsApp gegen Ebola
WhatsApp – BBC hat eine WhatApp-Kampagne gestartet um die Menschen in Afrika über Ebola zu informieren so die Seuche einzudämmen.
WhatsApp als Informationsservice in Westafrika. BBC hatte die gute Idee, den beliebten Messenger im Kampf gegen die Ausbreitung von Ebola einzusetzen und aktuell einen entsprechenden Service gestartet. Dieser bietet Audio- und Text-Nachrichten sowie Bilder, mit denen die Menschen in Afrika über Ebola informiert und so die Ausbreitung eingedämmt werden soll. Drei Nachrichten werden pro Tag gesendet, die auf Englisch und Französisch empfangen werden können.
BBC begleitet den Service per App mit Radio- und TV-Sendungen und stellt auch im Internet zahlreiche Informationen zum Abruf bereit. Wir finden die Aktion lobenswert und hoffen, dass sie möglichst viele Menschen erreicht. Dass WhatsApp als Medium im Kampf gegen Krankheiten und Seuchen zum Einsatz kommt, zeigt die unglaubliche Verbreitung des Messengers. Es bleibt zu hoffen, dass die Menschen in der Krisenregion nicht nur in den Metropolen Smartphones einsetzen, sondern auch in den unterentwickelten Gebieten.
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Kleinanzeigen: DHL-Versand kostenlos mit PayPal
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: „Welcome Home“-Event am 13. Oktober 2026
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Microsoft: Xbox will sich in Freizeitparks etablieren
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
ADAC Drive: Version 7.1.0 bringt Spritpreis-Ampel ins Spiel
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Spotify: 800.000 Hörbücher für mehr als 180 Märkte
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
8BitDo: Zwei Gamepads feiern 30 Jahre Lara Croft
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Fortnite erreicht die höchste E-Sport-Zuschauerzahl seit sieben Jahren
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Curaçao-Lizenz bei Ausland-Casinos: Schweiz im Blick