Neuigkeiten
Twitter wird zum Messenger
Twitter entfernt Zeichenbegrenzung und wird damit zum Messenger. Änderungen ab Juli 2015 aktiv. Broadcasts bereits jetzt möglich.
Twitter entfernt Zeichenbegrenzung und wird damit zum Messenger. Viel los im Hause Twitter: Dirk Costolo zieht Konsequenzen sowie Hut und reagiert so auf die anhaltende Kritik von Anlegern und die unerfreulichen Geschäftszahlen. Mitbegründer Dorsey wird das Unternehmen leiten, bis ein Chef gefunden ist. Wir berichteten gestern über diesen Wechsel bei Twitter. Die Veränderungen gehen weiter, und nehmen erstaunliche Ausmaße an. Twitter ist mit seinen auf 140 Zeichen beschränkte Kurznachrichten bekannt geworden, damit ist aber wohl bald Schluss.
Dieses Markenzeichen wird ab Juli aufgehoben, dann sollen Texte eine Länge von bis zu 10.000 Zeichen haben können, schreibt Twitter. Textlänge maximal, Direktnachrichten können eh bereits von allen anderen Nutzern empfangen werden und auch Broadcasts sind ja neuerdings möglich: Twitter ist auf dem besten Wege ein Messenger zu werden.
Ob es echt Sinn macht, WhatsApp oder dem Facebook Messenger Konkurrenz machen zu wollen, bleibt abzuwarten. Vermutlich hat Twitter angesichts der unschönen Geschäftszahlen aber überhaupt keine andere Wahl, als dem Druck der Aktionäre nachzugeben.
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: Höhere Preise auch in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Google: Neues Gebührenmodell für den Play Store
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Pencil Pro und Pencil USB-C bei Amazon als Deal
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Australien: Social-Media-Verbot zeigt bislang kaum Wirkung
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Valve Steam Machine: Preise und Release-Termin bekannt
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: Wann wird das iPhone 17 teurer in Deutschland?
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: John Ternus will Design wieder zur Chefsache machen
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: Neue KI-Siri beeinflusst massiv watchOS 27