Neuigkeiten
Twitter mit neuer Timeline
Der Shitstorm #RIPTwitter wollte es bereits seit vielen Tagen wissen: Twitter ändert seine Timeline und sorgt damit für Verwirrung.

INHALTSVERZEICHNIS
Twitter mit neuer Timeline und wenig erfreulichen Quartalszahlen. Der Shitstorm #RIPTwitter wollte es bereits seit Tagen wissen: Twitter ändert seine Timeline und sorgt damit für Verwirrung. Die Spekulationen sollten sich bewahrheiten, ab sofort steht die neue Timeline zur Verfügung. Diese sortiert Tweets nicht mehr ausschließlich chronologisch, sondern kann per Algorithmus zudem dafür sorgen, dass allgemein wichtige Tweets oben angezeigt werden.
Twitter mit ganz neuer Timeline
Der Nutzer kann die neue Darstellung nach unten scrollen und findet dann die gewohnte chronologische Timeline vor. Die Neuerung ist zunächst optional und kann von dem Nutzer in den Einstellungen des Dienstes aktiviert werden. In Deutschland steht die Funktion noch nicht zur Verfügung. Dennoch gibt es einige Verwirrung, da unklar ist, welche Timeline Nutzer künftig sehen werden, die nicht die offiziellen Angebote des Anbieters sehen, sondern eine App eines Drittherstellers.
Twitter verliert seine Anwender
Twitter hat sich zu diesem Thema noch nicht geäußert. Dafür hat der Kurznachrichtendienst seine Quartalszahlen veröffentlicht, und diese sind nicht erfreulich. Demnach hat das US-Unternehmen binnen drei Monaten rund zwei Millionen Nutzer verloren. Analysten dagegen hatten mit einem Zuwachs von zwei Millionen Anwendern gerechnet. Der US-Konzern erwirtschaftete einen Verlust von 90,2 Millionen US-Dollar nach einem Minus von 125,3 Millionen US-Dollar im Vorjahr.
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: iPadOS 26 mit neuem Multitasking
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
WWDC25: Apple-Event wohl ohne neue Hardware
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: iPhone 17 Air mit ProMotion-Display
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
WhatsApp Nutzernamen vergeben – so geht das richtig!
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
A1 Austrian Esports Festival: 25.000 Besucher erwartet
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: visionOS 26 mit Unterstützung für Controller
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: Namen und Nummern sorgen für Verwirrung
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: Self-Service-Reparatur jetzt auch für iPads