Neuigkeiten
TikTok: Neuer Modus für jugendliche Nutzer
TikTok wurde mit dem Update 14.9.0 um den „begleitenden Modus“ für Europa erweitert.
Die mobile Video-Plattform TikTok wurde mit dem Update auf die Version 14.9.0 um den „begleitenden Modus“ erweitert. Der Download im App Store von Apple ist unverändert kostenlos. Die Video-Plattform ist vor allen unter Jugendlichen beliebt und gilt aktuell als das Netzwerk, mit dem stärksten Zuwachs an Nutzern.
Mit der kostenlosen Anwendung können in wenigen Minuten eigene kreative Videos erstellt und mit der Community geteilt werden. Mit In-App-Käufen können zusätzliche Funktionen erworben werden. Die Installation auf Apple iOS setzt rund 392 MByte freien Speicherplatz und als Betriebssystem iOS 9.3 oder neuer voraus.
TikTok mit neuem Nutzungsmodus
Der neue Nutzungsmodus wurde speziell für Europa entwickelt. TikTok schreibt dazu: „Mit diesem In-App-Feature können Eltern ihren Kindern helfen, in einer sicheren Umgebung kreative Inhalte zu erstellen, zu teilen und mit der Community zu interagieren. Nach dem Download der TikTok-App und dem Aktivieren des Begleiteten Modus stellen Eltern gemeinsam mit ihren Kindern die Bildschirmzeit, Kontaktmöglichkeiten und Filterung des ‚For You‘-Feeds ein.
Aus Datenschutzgründen erhalten Eltern nur Zugriff auf die aufgeführten Funktionen. Sie können nicht einsehen, welche Inhalte Teenager ansehen oder welche Nachrichten und Kommentare sie erhalten und senden. “ Der neue Modus kann nur dann verwendet werden, wenn die App auf den Geräten der Eltern und auch dem Gerät des Erziehungsberechtigten installiert ist.
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Apple: iPadOS 26 mit neuem Multitasking
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
WWDC25: Apple-Event wohl ohne neue Hardware
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: iPhone 17 Air mit ProMotion-Display
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
WhatsApp Nutzernamen vergeben – so geht das richtig!
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
A1 Austrian Esports Festival: 25.000 Besucher erwartet
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: visionOS 26 mit Unterstützung für Controller
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: Namen und Nummern sorgen für Verwirrung
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: Self-Service-Reparatur jetzt auch für iPads