Neuigkeiten
Spotify: Abspielen von Alben künftig ohne Shuffle-Modus
Alben werden in der von den Künstlern vorgesehenen Reihenfolge abgespielt.
Spotify hat an der App gedreht: Alben und deren Songs werden künftig in der von den Künstlern vorgesehenen Reihenfolge abgespielt. Adele hatte sich für die Änderung eingesetzt, die mit dem Start von ihrem Album „30“ auch entsprechende umgesetzt wurde. Der Musik-Streaming-Anbieter hat sich somit die Kritik zu Herzen genommen.
Alben werden fortan in der Reihenfolge abgespielt, mit der die Tracks auf dem Album auch eingespielt sind. Das Shuffle-Icon ist standardmäßig deaktiviert, kann aber von den Nutzern wenn gewünscht optional aktiviert werden.
Spotify hört Adele zu und handelt
Adele kommentiert die Änderung auf Twitter mit den Worten: „Das war der einzige Wunsch, den ich in unserer sich ständig verändernden Branche hatte! Wir machen unsere Alben nicht ohne Grund mit so viel Sorgfalt in der Tracklist.
Unsere Kunst erzählt eine Geschichte und unsere Geschichten sollten so gehört werden, wie wir es beabsichtigen. Danke, Spotify, fürs Zuhören.“ Die Spotify-App kann dessen ungeachtet natürlich nach wie vor kostenlos aus dem App Store von Apple geladen werden.
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Epic Games Store: Drei Top-Games zum Nulltarif
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple Watch: Blutdruck-Funktion erhält FDA-Freigabe
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iOS 26 erscheint am 15. September 2025
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple Watch: Blutdruckfunktion auch für ältere Modelle
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Spotify: Endlich HD-Qualität, ohne Aufpreis
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Nintendo: Monsterkämpfe neuerdings per Patent geschützt
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple iPhone 17: Mehr iPhone für gleiches Geld
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple Watch Series 11: Blutdruck-Warnung und längere Akkulaufzeit