Snapchat: Dunkelmodus endlich für alle Nutzer verfügbar

Snapchat Dunkelmodus verfügbar. Snapchat macht das Licht aus. Endlich.

3x
GETEILT
Pinterest

Snapchat Dunkelmodus endlich für alle Nutzer verfügbar. Snapchat macht das Licht aus. Endlich. Der Snapchat Dark Mode kann ab sofort genutzt werden. Die Neuerung kann aber noch nicht von allen Nutzern verwendet werden.

Laut Anbieter wurde zwar nach einer langen Testphase nun der Schalter umgelegt, das Update wird allerdings per Server ausgespielt und dann schrittweise. Das Bilder-Netzwerk meldet, dass bereits mehr als 90 Prozent aller Nutzer auf den Nachtmodus umschalten können, bei vielen Anwendern in Deutschland scheint dies aber noch nicht der Fall zu sein.

Snapchat Dunkelmodus offiziell verfügbar

Wer auf der sicheren Seite sein möchte, sollte sicherstellen, die aktuelle Version der App installiert zu haben. In den Einstellungen befindet sich dann unter „Sprache“ die neue Option „App-Erscheinungsbild“.

Nutzer können hier festlegen, ob sie immer ein dunkles oder helles Design in der App nutzen wollen. Optional kann sich die App aber auch an den systemweiten Vorgaben orientieren. Snapchat kann unverändert kostenlos aus dem App Store von Apple geladen werden.

Weitere Snapchat Tipps und Tricks

Account Konto auf neues Handy übertragen

Profilbesucher sehen – so geht das!

Freunde und Kontakte finden und einladen

Windows 10 Tipps von Profis
Leserservice

Fragen zu Snapchat?

Fragen können jederzeit unten in den Kommentaren gestellt werden. Weitere kostenlose Tipps | Öffnen
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Einträge
Inline Feedbacks
Alle Kommentare