Ratgeber: Snapchat Account richtig auf neues Gerät übertragen

Snapchat Account auf neues Handy übertragen und keine wichtigen Daten verlieren.

3x
GETEILT
Pinterest

Snapchat Konto auf neues Handy übertragen

Snapchat Account auf neues Smartphone oder Handy übertragen. Snapchat ist der Messenger der Jugend. Klar, auch Facebook muss der Teenager von Welt haben, doch der Bilderdienst erlebt zurzeit einen Boom sondergleichen. Was aber tun, wenn das alte Smartphone gegen ein neues Gerät ausgetauscht werden muss? Oder gar verloren geht?

Sprich, wie können Nutzerinnen und Nutzer einen bestehenden Account auf ein neues Smartphone übertragen? Wir sind dieser Frage nachgegangen und zeigen nun eine Anleitung zum Transfer eines Benutzerkontos auf ein neues Apple iOS oder Android Gerät.

Snapchat Account richtig übertragen

Einleitend sei erklärt, dass der Vorgang der Übertragung des Accounts zum Glück recht einfach ist. Technisches Wissen ist auch nicht notwendig, es gibt also keinen Grund, vor dem Prozedere irgendwie Angst zu haben. Benötigt wird eigentlich nur der Wiederherstellungscode, der auf dem neuen Grund oder bei der neuen SIM Karte zur Bestätigung eingegeben werden muss.

Dieser Code wird automatisch abgefragt, sobald sich der Nutzer mit einem neuen Gerät oder mit einer neuen SIM Karte bei Snapchat einloggen möchte. Wir zeigen nun, wie der Anwender diesen Code selber erstellen kann.

Snapchat Bestätigungscode erstellen

Das Erstellen des Wiederherstellungscode funktioniert in fünf Schritten. Diese müssen nacheinander absolviert werden. Es ist ratsam, den derart erstellten Code zu notieren und an einem sicheren Ort zu speichern.

Ohne diesen Code ist bei einem Wechsel des Gerätes oder der SIM Karte kein Zugriff auf den Account möglich. Zudem ist zu beachten, dass stets nur der zuletzt erstellte Code gültig ist. Es kann also nur einen gültigen Code geben.

Snapchat Code korrekt erstellen

• Logo oben links in der App auswählen
• In der Profilansicht „Einstellungen“ auswählen
• Unter „Mein Account“ auf „Login-Bestätigung“ gehen
• Dort „Wiederherstellungscode“ auswählen
• Angezeigten Code notieren und gut aufbewahren

Snapchat Code richtig eingeben

• Mobile App öffnen
• Benutzernamen und Passwort eingeben
• Eingabe von „Bestätigungscode“

Snapchat Freunde und Follower können in diesem in diesem Artikel auf AppGamers gefunden werden. ✠


Hinweis der Redaktion

Fragen zu dem Thema „Account übertragen“ können jederzeit gerne in den Kommentaren unter dem Beitrag gestellt werden.



Apple Tim Cook
TIPP

Nachrichten

Mit dem folgenden Link erhalten unsere Leserinnen und Leser jeden Tag kostenlose News | Öffnen

Neuste Älteste Beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Nidara
Gast
Nidara

Ich kenne mein Kennwort von Snapchat,doch nicht meinen Wiederherstellungscode:/ Da ich aber meine Nummer geändert habe kann ich mich nicht anmelden. Kann man sich nicht iergendwir über die Emailsadresse anmelden?