Snapchat Tipps: Profilbesucher sehen – so geht das!

Snapchat Ratgeber: Profilbesucher anzeigen. Wer war wann auf meinem eigenen Snapchat Profil?

2x
GETEILT
Pinterest

Snapchat Tipps: Profilbesucher sehen – wer war auf meinem Profil? Nützliche Tipps und Tricks zu Anzeige der Snapchat Profil Besucher. Das Foto-Netzwerk für Smartphones erfreut sich auch im Jahr 2020 großer Beliebtheit. Als „Sexting“ abgestempelt und in den letzten Jahren immer mal wieder von Skandalen in Sachen Datenschutz erschüttert, halten die Nutzer ihrer App treu die Stange.

Das mobile Netzwerk ist auch eine Spielwiese für alle diejenigen, die gerne mal bei anderen Nutzern herumschnüffeln oder aber die App zum Kennenlernen von neuen Freunden benutzen. Der Anzeige der Profilbesucher kommt daher eine große Bedeutung zu. Der Download der Software im App Store von Apple und im Playstore von Google ist kostenlos.

Snapchat Tipps: Profilbesucher sehen

Die Google Suchmaschine kennt viele Einträge von Webseiten und Apps, die jeweils versprechen, die Besucher des eigenen Profils anzeigen zu können. Das muss hinterfragt werden. Selbstverständlich ist es möglich und natürlich auch gewollt, Profile anderer Nutzer aufsuchen zu können. Doch können diese die Besucher sehen oder herausfinden, wer ihr Profil besucht hat? Gibt es eventuell sogar eine Benachrichtigung über Besuche und Besucher?

Mit Stand Juni 2020 müssen beide Fragen verneint werden. Es ist weder möglich, die Besucher des eigenen Profils sehen zu können, noch besteht die Möglichkeit, über Besuche benachrichtigt zu werden. Bei der Suchergebnissen von Google handelt es sich somit um Fakes, die im schlimmsten Fall der Verteilung von Malware dienen.

Snapchat Tipps: Snapchat Story Besucher

Bei der Story hingegen sieht es komplett anders aus. Hier kann mühelos herausgefunden werden, wer sich die Story angeschaut hat. Dazu muss die App geöffnet, dann das eigene Profil aufgerufen und „Meine Story“ ausgewählt werden. Nun wird eine Übersicht mit bis zu 200 Einträgen angezeigt, die sich die Story des Nutzers angeschaut haben.

Sollten es mehr als 200 Personen gewesen sein, werden die Gesamtanzahl aber nicht alle Namen angezeigt. Als Fazit muss festgehalten werden, dass die Anzeige der Profilbesucher nicht möglich ist. Die App wird zwar permanent weiterentwickelt, diese Funktion allerdings wird aus Datenschutzgründen wohl niemals kommen. ✠

Apple Tim Cook
TIPP

Nachrichten

Mit dem folgenden Link erhalten unsere Leserinnen und Leser jeden Tag kostenlose News | Öffnen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: