Neuigkeiten
Pseudonyme diskutieren gern
Eine der großen Diskussionen im Netz betrifft die Diskussionen selbst: Wie soll diskutiert werden? Nur mit Klarnamen? Sind Pseudonyme okay?
Eine der großen Diskussionen im Netz betrifft die Diskussionen selbst: Wie soll diskutiert werden? Nur mit Klarnamen? Oder sind Pseudonyme okay? Und was ist mit anonymen Kommentaren? Vom Umgang mit Trollen mal ganz abgesehen. TechCrunch berichtet über eine Untersuchung von Disqus, einem Anbieter von Online-Diskussionsplattformen. Danach sind Schreiber mit Pseudonym die aktivsten in Communities, Foren oder Blogs.
Sie sind für 61 Prozent aller Kommentare verantwortlich. 35 Prozent der Kommentatoren gibt zwar gern eine Meinung, aber keinen Namen preis, bleibt also anonym. Nur 4 Prozent diskutieren unter ihrem Klarnamen. Jene mit Pseudonym kommentieren 6,5 mal mehr als anonyme und 4,7 mal mehr als Diskussions-Teilnehmer mit ihren echten Namen.
-
Neuigkeitenvor 17 Stunden
Sony: PlayStation-App nutzt Live-Aktivitäten von Apple
-
Neuigkeitenvor 19 Stunden
Meta: WhatsApp erhält noch mehr Liquid Glass-Elemente
-
Neuigkeitenvor 23 Stunden
OpenAI: ChatGPT Ads zeigt Werbung in Deutschland an
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Bahnsparer: Ticketpreise vergleichen und Risiken einschätzen
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Digitales Zahlen: Deutsche wünschen sich europäische Angebote
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Amazon: AirTag beweist destruktives Scannen für KI-Training
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Amazon: Preisverlauf- und Preisvergleich-Werkzeug verfügbar
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: iPhone 18 Pro kann iPhone 17 Pro-Cases verwenden