Neuigkeiten
Nokia wieder im Aufwind
Viel hätte man noch vor ein paar Monaten nicht mehr auf Nokia gesetzt. Jetzt überraschen die Finnen mit schwarzen Zahlen.
Viel hätte man noch vor ein paar Wochen und Monaten nicht mehr auf Nokia gesetzt. Jetzt überraschen die Finnen mit der Nachricht, dass sie in der Gerätesparte dank eines guten Weihnachtsgeschäfts schwarze Zahlen schreiben. Die BILD übertreibt es wohl etwas, wenn sie gleich mal vom „finnischen Wunder“ titelt, aber ein wenig wundern darf man sich doch über die jüngsten Nachrichten aus dem hohen Norden Europas. Zumindest die schlechten Prognosen lässt man hinter sich.
Nokia wieder im Aufwind
Gründe sind sowohl das gut laufende Geschäft mit Handys und den Lumia-Smartphones als auch die Einsparungen der vergangenen Zeiten. Die eigentlichen Zahlen für das vierte Quartal 2012 kommen in knapp zwei Wochen. Gerechnet wird mit einem Gesamtumsatz von 3,9 Milliarden Euro bei etwa 6,6 Millionen verkauften Geräten. Damit liegt Nokia jedoch noch weit hinter den Führenden zurück: Samsung hat laut Heise Online im Weihnachtsquartal bis zu 60 Millionen Smartphones verkauft, das iPhone 5 ist allein am ersten Verkaufswochenende 5 Millionen mal verkauft worden.
-
Neuigkeitenvor 15 Stunden
Apple: OLED-Displays für iPads und MacBooks
-
Neuigkeitenvor 19 Stunden
IKEA Blomprakt: Tischleuchte mit Bluetooth-Speaker
-
Neuigkeitenvor 21 Stunden
Apple: Karten-App soll künftig Werbung anzeigen
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Mobile Gaming: Vater muss für In-App-Käufe seines Sohnes zahlen
-
Neuigkeitenvor 4 Wochen
Amazon Luna: Zweiter Anlauf der Cloud-Gaming-Plattform
-
Neuigkeitenvor 4 Wochen
Entspannung und Erfolg: Der Einfluss von Spielen
-
Neuigkeitenvor 4 Wochen
Apple: iPhone 17 soll sich überraschend gut verkaufen
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Meta: Datenbrille Ray-Ban Display offiziell vorgestellt