Neuigkeiten
Microsoft kauft Minecraft
Microsoft kauft Minecraft für 2,5 Milliarden Dollar. Viel Geld, für ein geniales Spiel: Microsoft will heute die Übernahme bekannt geben.
Microsoft kauft Minecraft für 2,5 Milliarden US-Dollar. Viel Geld, für ein geniales Spiel: Der Software-Riese will heute die Übernahme des Spiele-Entwicklers Mojang bekannt geben. Was möchte denn Microsoft mit dem Klötzchen-Spiel anstellen? Microsoft will seine „mobile Offensive“ verstärken. Da passt ein Game mit 100 Millionen Spielern natürlich blendend ins Portfolio. Minecraft ist ein Strategie- und Aufbauspiel, das ursprünglich für Desktop PCs veröffentlicht wurde.
Microsoft kauft Minecraft Spiel
Dort feierte das Game umwerfende Erfolge. Die Zeiten ändern sich: Minecraft ist auf großen Computern immer noch ein Hit, doch 40 Prozent aller verkauften Einheiten werden aktuell auf Smartphones und Tablets installiert. Im Android Store von Google und im App Store von Apple gehört das Spiel zu den Top-Bezahl-Apps, innerhalb von fünf Jahren wurde das Aufbauspiel auf 54 Millionen Smartphones installiert.
-
Neuigkeitenvor 20 Stunden
Epic Games Store: Drei Top-Games zum Nulltarif
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple Watch: Blutdruck-Funktion erhält FDA-Freigabe
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iOS 26 erscheint am 15. September 2025
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple Watch: Blutdruckfunktion auch für ältere Modelle
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Spotify: Endlich HD-Qualität, ohne Aufpreis
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Nintendo: Monsterkämpfe neuerdings per Patent geschützt
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple iPhone 17: Mehr iPhone für gleiches Geld
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple Watch Series 11: Blutdruck-Warnung und längere Akkulaufzeit