Neuigkeiten
Neue Lumia 940 Gerüchte
Lumia 940 Gerüchte: Das neue Windows 10-Flaggschiff kommt mit einem Snapdragon 810 sowie Full HD-Display 3 GByte RAM und 32 GByte Speicher.

Lumia 940 Gerüchte: Das neue Windows 10-Flaggschiff kommt mit einem Snapdragon 810 sowie Full HD-Display. Vielleicht. Das kommende Top-Modell von Microsoft sorgt für Gerüchte. Das Online-Portal NokiaPowerUser will in der GFXBench Datenbank einen Eintrag gefunden haben, der auf das Lumia 940 schließen lässt. Die technischen Angaben zu dem Benchmark-Eintrag mit der Bezeichnung Nokia RM-1106 unterscheiden sich allerdings von den Gerüchten, die in den letzten Tagen bereits im Internet kursierten.
Laut NokiaPowerUser soll das Lumia 940 einen Prozessor mit sechs Kernen sowie die Grafikeinheit Adreno 430 haben. Diese Kombination lässt zwar auf einen Snapdragon 810 schließen, der hat allerdings acht CPU-Kerne. Seltsam. Der Arbeitsspeicher soll 3 GByte betragen, und der interne Speicher 32 GByte. Auch bei dem Display herrscht Unklarheit, was den ungenauen Angaben zu schulden ist.
GFXBench zeigt nur eine Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten, was nicht so recht zu den Gerüchten passen will, wonach das Lumia 940 eine Quad-HD-Auflösung bieten soll. Wie so häufig sorgen Gerüchte und Leaks also auch bei dem Lumia 940 eher für Verwirrung, als das sie Informationen liefern.
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: iPadOS 26 mit neuem Multitasking
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
WWDC25: Apple-Event wohl ohne neue Hardware
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: iPhone 17 Air mit ProMotion-Display
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
WhatsApp Nutzernamen vergeben – so geht das richtig!
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
A1 Austrian Esports Festival: 25.000 Besucher erwartet
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: visionOS 26 mit Unterstützung für Controller
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: Namen und Nummern sorgen für Verwirrung
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: Self-Service-Reparatur jetzt auch für iPads