Neuigkeiten
LG G6 im ersten Praxistest
LG hat auf dem MWC 2017 mit dem LG G6 sein neues Smartphone-Flaggschiff vorgestellt. Das 5,7 Zoll-Gerät ist schlank und schön.
INHALTSVERZEICHNIS
LG hat auf dem MWC 2017 mit dem LG G6 sein neues Smartphone-Flaggschiff vorgestellt. Das 5,7 Zoll-Gerät ist schlank und somit noch mit einer Hand bedienbar. Das Online-Magazin Golem konnte das Android Phone bereits ausführlich testen.
Demnach wirkt das G6 mit dem dünnen Gehäuse sehr lang, was an dem Display mit dem ungewöhnlichen Seitenformat von 2:1 liegt. Mit einer Breite von 71,9 mm ist das Gerät gut mit einer Hand zu bedienen. Der Bildschirm mit seiner hohen Auflösung von 2.880 x 1.440 Bildpunkten sorgt für scharfe Bilder.
LG G6 Android Phone im Praxistest
Das Display unterstützt zudem Dolby Vision und HDR 10. Amazon soll laut LG bereits angekündigt haben, künftig verstärkt Videoinhalte anbieten zu wollen, die bildschirmfüllend auf einem 2:1-Bildschirm wiedergegeben werden können.
Ungewöhnlich sind auch die beiden Kameras, die jeweils eine Auflösung von 13 Megapixeln liefern. Dabei hat eine der Linsen einen Weitwinkelbereich von 125 Grad, die andere liefert 71 Grad. Derart werden die meisten Einsatzzwecke abgedeckt. Wer mag, kann mit den beiden Linsen aber auch gezielt auf einen Bereich des Motivs hineinzoomen.
2:1-Display und Weitwinkel-Kamera
Die Vorderseite des Smartphones bietet eine 5 Megapixel-Kamera mit einem Weitwinkel von 100 Grad. Das G6 verwendet einen Quad-Core-Prozessor Snapdragon 821 von Qualcomm. Hersteller LG weist explizit daraufhin, spezielle Vorkehrungen gegen eine starke Erhitzung des Gerätes getroffen zu haben. Das Arbeitsspeicher beträgt 4 GByte, es sind Versionen mit 32 oder 64 GByte-Flash-Speicher in Planung.
Ein Micro-SD-Steckplatz ist ebenfalls an Bord. Das Handy hat einen fest eingebauten 3.300 mAh-Akku. Der Händler Notebooksbilliger.de will wissen, dass LG sein Flaggschiff zum Preis von 700 Euro auf den deutschen Markt bringen wird.
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
WhatsApp: Gericht verbietet Weitergabe von Daten an Meta
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Meta: Facebook und WhatsApp mit KI-Schutz vor Scam
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: iPhone 17e mit o2 Tarif für nur 1 Euro
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Social Media-Verbot: Ministerpräsident Günther sieht Weg „in den Abgrund“
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Apple: Shazam richtig mit ChatGPT verknüpfen
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: Smart Home-Hub muss auf neue Siri warten
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Anker: Soundcore Boom Go 3i bereits als Schnäppchen
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Ikea Kallsup: Bluetooth-Lautsprecher für kleine 5 Euro
