Neuigkeiten
Knackt Apple die Milliarde?
2007 stellte Steve Jobs sein iPhone vor und revolutionierte so die Branche. Bis Sommer 2016 sollen eine Million Geräte verkauft sein.
INHALTSVERZEICHNIS
2007 brachte Apple das erste iPhone auf den Markt und revolutionierte mit diesem Smartphone die Branche. Bis Ende 2015 wurden weltweit 896 Millionen iPhones verkauft und glaubt man den Prognosen der Wall Street-Analysten, kann schon im Sommer diesen Jahres die Milliarden-Marke erreicht werden. Experten gehen davon aus, dass bis Ende März diesen Jahres insgesamt 946 Millionen iPhones verkauft wurden. Hochgerechnet kämen im jetzigen Quartal noch einmal geschätzte 44 Millionen dazu. Die Milliarden-Grenze wäre also in greifbarer Nähe.
Das iPhone bleibt Spitzenreiter
Es ist das Herzstück Apples und gilt als das bestverkaufte technische Produkt aller Zeiten. Nicht umsonst rangiert Apple auf Platz fünf der Fortune 500-Liste. Das iPhone ist der Spitzenreiter unter allen verkauften iOS-Geräten Apples. Bis dato wurden mehr iPhones verkauft, als iPads, Macs und iPods seit 1993 zusammen. Das Ein-Milliarden-Baby im Juli zu knacken, liegt Apple demnach besonders am Herzen. Sollte der Verkauf des iPhone SE in den kommenden Wochen ähnlich anlaufen, dürfte die Milliarden-Marke Mitte Juli erreicht sein.
Die Polposition für Apple-Geräte
Alle bisherigen Apple-Geräte rangierten an vorderster Front in den Verkaufszahlen. Die Milliarden-Marke ist demnach für den amerikanischen Konzern nichts Neues. Im November 2014 verkündete Apple, dass sie eine Milliarde iOS-Geräte an den Mann gebracht haben und im Januar diesen Jahres wurden weltweit eine Milliarde Apple-Geräte genutzt. Dass aber ein einziges Produkt eine Milliarde Mal verkauft wird, ist schon eine kleine Sensation. Der Konzern rechnet sogar damit, dass 2020 durchaus die Zwei-Milliarden-Marke erreichbar wäre.
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Temu: Stiftung Warentest warnt vor Gift in Spielzeug und Kleidung
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
iKfz-App: Digitaler Führerschein erreicht 1 Million Downloads
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
EU-Kommission: Google droht wegen Play Store hohe Strafe
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
WhatsApp: Nachrichten bei verpassten Anrufen als Neuerung
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Temu: EU beschließt Abgabe auf Billigimporte aus China
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: Tim Cook will Prüfung von Alter im App Store verhindern
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Temu: EU-Kommission prüft Verdacht auf staatliche Beihilfen
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: iPhone Fold soll sich 22 Prozent Marktanteil sichern