Instagram: Statistiken für Reels und Live als Neuheit

Nutzer von Business- oder Creator-Konten können Statistiken für Reels und Live abrufen.

3x
GETEILT
Pinterest

Instagram hat neue Funktionen erhalten. Nutzer von einem Business- oder Creator-Konto können ab sofort Statistiken für Reels und Live abrufen. Statistiken sind bei der Facebook-Tochter prinzipiell nicht neu, unterstützen bislang aber nur Beiträge, Stories und IGTV. Das ändert sich nun.

Das Bilder-Netzwerk schreibt zu der Neuerung: „Basierend auf dem Feedback von Creatorn und Unternehmen führen wir heute Insights für Reels und Live ein. Wir haben uns von der Art und Weise inspirieren lassen, wie unsere Community diese Inhaltsformate angenommen hat, und möchten sicherstellen, dass Creators und Unternehmen verstehen können, wie ihre Inhalte performen. Für Reels werden wir neue Metriken wie Plays, Accounts Reached, Likes, Comments, Saves und Shares anzeigen. Für Live werden wir erreichte Accounts, Zuschauer, Kommentare und Shares anzeigen.“

Instagram mit neuen Statistik-Funktionen

Der Insights-Bereich wurde ebenfalls überarbeitet. Kreative können nun besser nachvollziehen, welche Inhalte besonders erfolgreich sind und entsprechend konsumiert werden. In den nächsten Monaten sollen weitere Optionen folgen, mit denen die Daten dann auch besser sortieren können, um sie derart auch über die letzten 7 und 30 Tage hinaus anzeigen zu können. Die Insights sollen dann auch über den Desktop abrufbar sein.

„Wir wissen, dass Insights eine wichtige Ressource für Kreative und Unternehmen sind, die ihr Publikum vergrößern und ihre Follower einbinden möchten. Wir werden die Insights-Erfahrung im Jahr 2021 und darüber hinaus kontinuierlich aktualisieren, um die Bedürfnisse von Kreativen und Unternehmen besser zu erfüllen.“ Der Download von Instagram im App Store von Apple wird unverändert kostenlos angeboten. ✠

Windows 10 Tipps von Profis
Leserservice

Fragen zu Instagram?

Fragen können jederzeit unten in den Kommentaren gestellt werden. Weitere kostenlose Tipps | Öffnen
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Einträge
Inline Feedbacks
Alle Kommentare