Neuigkeiten
Google kauft Titan-Drohne
Google kauft Titan Aerospace und treibt damit sein Projekt Loon voran. Preis der Übernahme nicht bekannt. Auch Facebook hatte Interesse.
Google kauft Drohnenhersteller Titan für Projekt Loon. Die Suchmaschine erobert den Himmel: Für das Projekt Loon kauft der US-Konzern den Drohnenhersteller Titan Aerospace. Titan ist Spezialist für solarbetriebene, unbemannte Fluggeräte. Wie wir vor zwei Wochen in einem Artikel berichteten, wollen sowohl Google als auch Facebook den Himmel erobern und so ein den Globus umspannendes Internet konstruieren.
So stimmt es nicht verwunderlich, dass auch Facebook an Titan interessiert gewesen sein soll. Gerüchte wollen wissen, dass Zuckerberg den Rückzug antrat, als Google verkündete, jeden Preis überbieten zu wollen. Apropos Preis: Der Preis für die Übernahme von Titan Aerospace durch Google ist nicht bekannt. Im Video zeigen wir Euch eine Titan Drohne im Flug.
-
Neuigkeitenvor 5 Stunden
ePA: Ärzteverband zieht zu Jahrestag kritische Bilanz
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Untis Mobile: Diese App müssen Eltern und Schüler haben!
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
NachrichtenKlar: Aktuelle Meldungen in leichter Sprache erklärt
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
WienMobil App: Top 10 Tipps für Wiener Verkehrsmittel
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
DEICHMANN Schuhe App: Die Top 10 Tipps für prima Rabatte!
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Social Media sorgt wohl an vielen Schulen für Probleme
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Ist Social Media eigentlich ein Grundrecht?
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: iPhone vor dem Verkauf wirklich komplett löschen