Neuigkeiten
Google: Die Suche ändert sich
Google – Suchmaschinen sind dieser Tage mal wieder ganz groß im Rennen um die fetten Schlagzeilen.

Suchmaschinen sind dieser Tage mal wieder ganz groß im Rennen um die fetten Schlagzeilen. So schafft es Google heute mal wieder auf den Titel des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“. Doch wohin geht die Suche eigentlich? Das hat TechCrunch mal ein wenig analysiert. Die Lästereien bei Twitter über den aktuellen Google-Titel des Spiegel-Magazins waren amüsant zu lesen. Da wurde sich eifrig drüber lustig gemacht, dass es immer noch Verwunderung hervorruft, dass der Konzern wirtschaftlichen Profit will und keine Hippie-Kommune ist.
Unterschiede von Google und Bing
TechCrunch widmet sich in einem aktuellen Beitrag der Frage, wie sich Bing und der Platzhirsch unterscheiden. Das Ergebnis kurz gefasst: Während der Marktführer bislang alles tat, um viele Social-Media-Elemente unterzubringen und dadurch auch das hauseigene Google+ zu pushen, schwenkt die stärkste Suchmaschine der Welt mehr und mehr um zu semantischer Suche. Semantisch bedeutet, dass naheliegende Infos rund um den Suchbegriff geliefert werden. Die personelle Suche bezeichnet Ergebnisse aus der eigenen Gmail-Inbox oder aus Drive.
-
Neuigkeitenvor 15 Stunden
Nomad: Ladekabel für Apple Watch und USB-C-Geräte
-
Neuigkeitenvor 17 Stunden
Apple: Irland erhält 14,25 Milliarden Euro Steuergelder
-
Neuigkeitenvor 19 Stunden
Spotify: Informationen zur „Hörbücher+“-Abo-Option
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Lieferando: 2.000 Fahrer verlieren ihren Job
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: 500 Millionen US-Dollar Investition in den USA
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iPhone 17 Pro mit kratzfestem Display
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: iPhone 17 Air mit Rahmen aus Titan
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
EU-Kommission: Digitalsteuer offenbar vom Tisch