Neuigkeiten
Google: Die Suche ändert sich
Google – Suchmaschinen sind dieser Tage mal wieder ganz groß im Rennen um die fetten Schlagzeilen.
Suchmaschinen sind dieser Tage mal wieder ganz groß im Rennen um die fetten Schlagzeilen. So schafft es Google heute mal wieder auf den Titel des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“. Doch wohin geht die Suche eigentlich? Das hat TechCrunch mal ein wenig analysiert. Die Lästereien bei Twitter über den aktuellen Google-Titel des Spiegel-Magazins waren amüsant zu lesen. Da wurde sich eifrig drüber lustig gemacht, dass es immer noch Verwunderung hervorruft, dass der Konzern wirtschaftlichen Profit will und keine Hippie-Kommune ist.
Unterschiede von Google und Bing
TechCrunch widmet sich in einem aktuellen Beitrag der Frage, wie sich Bing und der Platzhirsch unterscheiden. Das Ergebnis kurz gefasst: Während der Marktführer bislang alles tat, um viele Social-Media-Elemente unterzubringen und dadurch auch das hauseigene Google+ zu pushen, schwenkt die stärkste Suchmaschine der Welt mehr und mehr um zu semantischer Suche. Semantisch bedeutet, dass naheliegende Infos rund um den Suchbegriff geliefert werden. Die personelle Suche bezeichnet Ergebnisse aus der eigenen Gmail-Inbox oder aus Drive.
-
Neuigkeitenvor 3 Wochen
Epic Games: Microsoft, Meta und X protestieren ebenfalls
-
Neuigkeitenvor 3 Wochen
Epic Games: Hauseigener Store mit 12 Prozent Provision
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: iOS 18 Homescreen mit mehr Optionen
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple Vision Pro: Neuer Apple Pencil für das Headset
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Google Maps: Anzeige von Eingängen von Gebäuden
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Die Rolle der Kryptowährung im Online-Casino: Vor- und Nachteile sowie zukünftige Trends
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Gespenstische Aufregung: Untote treffen auf Casino-Unterhaltung
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Technik: Kostenlos zugängliche KI-Tools von der aiBakery