Facebook: Design & Dunkelmodus angekündigt

Facebook kündigt ein überarbeitetes Design inklusive Dunkelmodus an.

1x
GETEILT
Pinterest

Facebook im Frühling mit neuem Design

Facebook will schöner werden: Das US-Netzwerk kündigt ein überarbeitetes Design inklusive Dunkelmodus an. Das Update soll im Frühling verfügbar sein. Das Netzwerk erwähnte die geplanten Neuerungen bereits vor rund neun Monaten auf der „Facebook F8 Developer Conference“.

Ein frisches Design und neue Funktionen sind geplant. Nachdem einige Zeit Funkstille zu dem Thema herrschte, scheint es nun konkret zu werden. Das Nachrichten-Portal CNET berichtet, dass die Überarbeitungen noch vor Frühlingsanfang fertiggestellt sein werden.

Dunkelmodus und Vielzahl neuer Funktionen

Ein ausgewählter Kreis von Nutzerinnen und Nutzern kann die neue Funktionen offenbar bereits seit Monaten testen. Ein auf Twitter veröffentlichtes Video gibt einen Ausblick auf die Neuerungen. Der Internetauftritt des Netzwerks ist offenbar komplett überarbeitet worden. Abläufe wurden einfacher gestaltet und Funktionen von Ballast befreit. Komplett neu ist der Dunkelmodus.

Unklar ist zurzeit, wie dieser aktiviert wird. Möglich wäre eine Anbindung an das Betriebssystem der Geräte, alternativ käme auch eine manuelle Aktivierung direkt im Netzwerk infrage. Einen konkreten Termin für die Verfügbarkeit des Updates gibt es noch nicht. Ob die Apps angepasst werden, gilt als wahrscheinlich, wurde aber noch nicht bestätigt. ✠



Apple Tim Cook
TIPP

Nachrichten

Mit dem folgenden Link erhalten unsere Leserinnen und Leser jeden Tag kostenlose News | Öffnen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: