Neuigkeiten
Apple: Neue Gerüchte zum iPhone 12
Apple iPhone 12 mit 5G-Chipsatz und schnelleren mmWave-Varianten.
Gerüchte zum kommenden Apple iPhone 12
Ming-Chi Kuo hat gesprochen: Der wohl bekannteste und aktivste Apple-Analyst weltweit hat Neuigkeiten zu den kommenden iPhone 12 Modellen veröffentlicht. Demnach soll der iPhone-Hersteller sein neues Flaggschiff mit 5G-Chipsatz und schnelleren mmWave-Varianten ausstatten. Die Hochgeschwindigkeits-iPhones sollen jedoch in einigen Ländern ausgeliefert werden.
Das 5G-Netz wird vergleichbar mit dem LTE-Netz in unterschiedlichen Geschwindigkeitsklassen verfügbar sein. Aktuelle in Android-Handys verbaute 5G-Chips unterstützen Downloads mit einer Geschwindigkeit von bis zu einem GBit/s. Mit der schnelleren mmWave-Technik könnte die Geschwindigkeit um bis zu Faktor 10 gesteigert werden.
Apple iPhone 12 mit 5G und mmWave-Varianten
Seit Wochen kursieren im Internet Gerüchte darüber, ob Apple die iPhone 12-Generation mit mmWave-Technologie ausstatten wird. Marktbeobachter vermuteten, dass der Hersteller eventuell nur die Pro-Modelle auf maximale Geschwindigkeit optimieren werde. Das US-Magazin MacRumors hat nun einen Bericht von Ming-Chi Kuo veröffentlicht, in dem er den Einsatz von mmWave-Chips in allen vier iPhone 12-Modellen vorhersagt.
Allerdings werde der Hersteller das schnelle Modem zum Start nur in fünf Ländern aktivieren. Kuo nennt die USA, Großbritannien, Kanada, Japan und Korea. Nutzerinnen und Nutzer sollen demnach in den Einstellungen von iOS zwischen 5G und mmWave umschalten können. In Deutschland steckt 5G mehr oder weniger in den Startlöchern. Von mmWave ist hierzulande noch keine Rede.
-
Neuigkeitenvor 10 Stunden
Temu: Stiftung Warentest warnt vor Gift in Spielzeug und Kleidung
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
iKfz-App: Digitaler Führerschein erreicht 1 Million Downloads
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
EU-Kommission: Google droht wegen Play Store hohe Strafe
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
WhatsApp: Nachrichten bei verpassten Anrufen als Neuerung
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Temu: EU beschließt Abgabe auf Billigimporte aus China
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Tim Cook will Prüfung von Alter im App Store verhindern
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Temu: EU-Kommission prüft Verdacht auf staatliche Beihilfen
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: iPhone Fold soll sich 22 Prozent Marktanteil sichern