Neuigkeiten
Corona-Warn-App: Update ermöglicht Plus an Schutz vor Ansteckung
Corona-App bietet ab sofort neue Funktionen und mehr Schutz vor Corona-Ansteckung.
Corona-Warn-App mit neuem Update: Die deutsche Corona-App bietet ab sofort neue Funktionen. Die Risikoüberprüfung wird nun mehrmals pro Tag durchgeführt. Voraussetzung ist allerdings, dass der Nutzer mit seinem Smartphone im WLAN unterwegs ist. Die Funktion steht ab dem aktuellen Update 1.7.1 zur Verfügung, das kostenlos im App Store von Apple und Play Store von Google geladen werden kann.
Nutzer sollen mit der neuen Funktion schneller auf eine potentielle Risikobegegnung aufmerksam gemacht werden. Erhalten Nutzer über die App ein positives Testergebnis, werden sie fortan gebeten, dieses auch zu teilen. Dazu erhalten sie zudem zwei Erinnerungen. Ein Pflicht zum Teilen eines positiven Testergebnisses gibt es aber nach wie vor nicht. Die App wurde außerdem ein Stück weit intelligenter gemacht: Sind Uhrzeit oder Datum auf dem Gerät falsch eingestellt, macht die Corona-Warn-App auf diesen Umstand aufmerksam.
Corona-Warn-App Update 1.7.1 erhältlich
Das Robert-Koch-Institut schreibt als Herausgeber zu de Update: „Mit diesem Update stehen Ihnen neben Fehlerbehebungen folgende neuen Funktionen zur Verfügung: Wenn Sie eine WLAN-Verbindung haben, wird die Risiko-Überprüfung nun mehrmals am Tag durchgeführt. So können Sie schneller über mögliche Risiko-Begegnungen informiert werden. Beim Registrieren eines positiven Testergebnisses in der App werden Sie gebeten, das Ergebnis mit anderen zu teilen.
Wenn Sie Ihr Ergebnis nicht sofort teilen wollen, erhalten Sie zwei Erinnerungen. Wenn Sie die Erinnerung antippen, gelange Sie direkt auf die Funktion zum Teilen Ihres Testergebnisses. Wenn die Uhrzeit im Betriebssystem Ihres Smartphones nicht der aktuellen Uhrzeit entspricht, kann die App keine Risiko-Überprüfung durchführen. Eine Meldung weist Sie nun auf eine falsch eingestellte Uhrzeit hin.“
-
Neuigkeitenvor 14 Stunden
Apple: PlasmaSolve soll iPhones noch besser machen
-
Neuigkeitenvor 18 Stunden
laut.jetzt: iPhone-App macht Gewalt gegen Frauen sichtbar
-
Neuigkeitenvor 20 Stunden
Apple: John Ternus holt Laura Legros ins Boot
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Ping! – Der Familien-Button ist die iPhone-App für Familien-Hilfe
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Spotify: 777 Millionen aktive Nutzer bringen reichlich Geld
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iPhone 18-Keynote am 9. September 2026 geplant?
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Meta: WhatsApp Gruppen-Chats mit neuen Funktionen
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
EA ist nicht mehr an der Börse notiert