Neuigkeiten
Corona-Warn-App: Update ermöglicht Plus an Schutz vor Ansteckung
Corona-App bietet ab sofort neue Funktionen und mehr Schutz vor Corona-Ansteckung.
Corona-Warn-App mit neuem Update: Die deutsche Corona-App bietet ab sofort neue Funktionen. Die Risikoüberprüfung wird nun mehrmals pro Tag durchgeführt. Voraussetzung ist allerdings, dass der Nutzer mit seinem Smartphone im WLAN unterwegs ist. Die Funktion steht ab dem aktuellen Update 1.7.1 zur Verfügung, das kostenlos im App Store von Apple und Play Store von Google geladen werden kann.
Nutzer sollen mit der neuen Funktion schneller auf eine potentielle Risikobegegnung aufmerksam gemacht werden. Erhalten Nutzer über die App ein positives Testergebnis, werden sie fortan gebeten, dieses auch zu teilen. Dazu erhalten sie zudem zwei Erinnerungen. Ein Pflicht zum Teilen eines positiven Testergebnisses gibt es aber nach wie vor nicht. Die App wurde außerdem ein Stück weit intelligenter gemacht: Sind Uhrzeit oder Datum auf dem Gerät falsch eingestellt, macht die Corona-Warn-App auf diesen Umstand aufmerksam.
Corona-Warn-App Update 1.7.1 erhältlich
Das Robert-Koch-Institut schreibt als Herausgeber zu de Update: „Mit diesem Update stehen Ihnen neben Fehlerbehebungen folgende neuen Funktionen zur Verfügung: Wenn Sie eine WLAN-Verbindung haben, wird die Risiko-Überprüfung nun mehrmals am Tag durchgeführt. So können Sie schneller über mögliche Risiko-Begegnungen informiert werden. Beim Registrieren eines positiven Testergebnisses in der App werden Sie gebeten, das Ergebnis mit anderen zu teilen.
Wenn Sie Ihr Ergebnis nicht sofort teilen wollen, erhalten Sie zwei Erinnerungen. Wenn Sie die Erinnerung antippen, gelange Sie direkt auf die Funktion zum Teilen Ihres Testergebnisses. Wenn die Uhrzeit im Betriebssystem Ihres Smartphones nicht der aktuellen Uhrzeit entspricht, kann die App keine Risiko-Überprüfung durchführen. Eine Meldung weist Sie nun auf eine falsch eingestellte Uhrzeit hin.“
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: Neuer Umsatzrekord dank iPhones und Dienstleistungen
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Chromagraph Camera: Rian Johnson stellt Foto-App vor
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Bundesregierung: Apple warnt vor Angriffen auf iPhones
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
WhatsApp: Neue Funktionen für Gruppenchats vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iOS 27.2 bringt Altersprüfung per Selfie ins Spiel
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Warum Mobilfunkanbieter die Plastikkarte loswerden wollen
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
MoneyCoach: Version 14.0 hat neue Wallet und KI an Bord
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Smarte Stromspeicher: Die Software macht den Unterschied