Neuigkeiten
Blendle: Digitaler Zeitungskiosk macht dicht und empfiehlt Readly
Blendle empfiehlt Nutzern Wechsel zu Readly.
Blendle: Der digitale Zeitungskiosk will seinen Dienst nach acht Jahren einstellen und empfiehlt seinen Nutzern einen Wechsel zu Readly. Die Kiosk-App kann nach wie vor kostenlos im App Store von Apple geladen werden, im September 2023 soll aber Schluss sein.
Publisher Cafeyn hat bislang keine offizielle Stellungnahme zu den Gründen für die Einstellung des Dienstes abgegeben. Der Dienst wird in den Niederlanden bereits seit geraumer Zeit mit einem Abo-Modell angeboten. In Deutschland hingegen setzte das Unternehmen auf der Einzelverkauf von Artikeln.
Blendle macht im September 2023 dicht
Dabei wurden die Preise von den einzelnen Verlagen festgelegt und bewegten sich in der Regel zwischen 20 Cent und einem Euro. Kunden, denen die Inhalte beim Lesen nicht zusagten, konnten den Artikel sogar zurückgeben. Die Gründe dafür, dass Blendle nicht auch in Deutschland auf ein Abo-Modell gewechselt ist, dürften an dem Konkurrenzprodukt Readly liegen, dass interessanterweise vom gleichen Unternehmen angeboten wird.
Readly arbeitet erfolgreich mit einem Abo-Modell, daher wollte Cafeyn offenbar nicht zwei Dienste mit vergleichbaren Angeboten und einem identischen Bezahlmodell betreiben. Blendle-Kunden sollen mit anfänglichen Sonderkonditionen zu einem Wechsel zu Readly bewegt werden.
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
DEICHMANN Schuhe App: Die Top 10 Tipps für prima Rabatte!
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Social Media sorgt wohl an vielen Schulen für Probleme
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Ist Social Media eigentlich ein Grundrecht?
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: iPhone vor dem Verkauf wirklich komplett löschen
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Wenn die KI den Haushalt schmeißt…
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: Neuerungen von iOS 27.2 Beta 1 im Überblick
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Vinted: 10 Tipps für die App für Apple iOS und Google Android
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Kinderschutz: EU plant Altersstufen für Social Media