Neuigkeiten
Apple zahlt 500 Millionen Euro Steuern nach
Apple hat sich im Steuerstreit mit den französischen Behörden geeinigt.
Apple hat sich im Steuerstreit mit den französischen Behörden geeinigt. Der iPhone-Hersteller zahlt 500 Millionen Euro Steuern nach. Das berichtet die Tagesschau unter Berufung auf die Nachrichtenagentur AFP. Das US-Unternehmen wollte die Höhe der Nachzahlungen nicht kommentieren, man sei aber „stolz“ über den Beitrag zur französischen Wirtschaft. Die Finanzbehörden beriefen sich auf das Steuergeheimnis.
Apple zahlt in Frankreich Steuern nach
Die französische Regierung setzt sich derweil für eine europaweite Steuer für die größten Digital- und Softwareunternehmen ein. Diese zahlen in vielen Ländern Europa bislang kaum Steuern, obwohl sie hohe Gewinne erwirtschaften. Viele der Unternehmen berufen sich in der Regel darauf, dass sie ihren steuerlichen Sitz in Irland haben. Auch Apple geht derart vor. Amazon hatte sich vor rund einem Jahr ebenfalls mit den französischen Behörden geeinigt und rund 200 Millionen Euro Steuern nachgezahlt.
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Valve Steam Machine: Preise und Release-Termin bekannt
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Wann wird das iPhone 17 teurer in Deutschland?
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: John Ternus will Design wieder zur Chefsache machen
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Neue KI-Siri beeinflusst massiv watchOS 27
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Mobile Gaming: Umsatz übersteigt erstmals 113 Milliarden US-Dollar
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Claude Guillemot: Ubisoft-Mitgründer stirbt bei Flugzeugabsturz
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Android 17: Vereinfachter Wechsel von iPhone zu Android
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple Music: Top 20 der meistgestreamten Künstler veröffentlicht