Startseite»Mobile News»Apple Pay bis Jahresende auch in Deutschland

Apple Pay bis Jahresende auch in Deutschland

Bezahldienst Apple Pay bis Jahresende 2018 auch in Deutschland.

0
Shares
Pinterest Google+

Apple will mit dem Bezahlsystem Apple Pay nun doch bereits in diesem Jahr den Sprung nach Deutschland wagen. Entsprechende Gerüchte kursieren im Internet bereits seit Wochen. Firmenchef Tim Cook hat Einführung und Zeitplan nun bestätigt. Welche Banken teilnehmen, gab er allerdings nicht bekannt. Die Smartphones und Smartwatches des US-Konzerns werden somit in Deutschland offenbar zeitnah EC- oder Kreditkarte ersetzen.

Dabei muss zum Zahlen das Gerät einfach nur im Geschäft an das entsprechende Terminal gehalten werden. Damit das funktioniert, muss die Kassentechnik das kontaktlose Bezahlen per NFC-Funk unterstützen. Ein großer Teil der Terminals in Deutschland soll das bereits können.

Apple Pay startet bis Jahresende in Deutschland

Onlinekäufe können mit dem Bezahldienst ebenfalls bezahlt werden. Der iPhone-Hersteller hatte das System im Herbst 2014 vorgestellt und in vielen europäischen Ländern wie Frankreich, Österreich und Spanien auch schon eingeführt. Deutschland hinkte der Entwicklung hinterher. Die Bereitschaft der Kunden, mit dem Smartphone zu bezahlen, nimmt erst seit 2016 langsam zu.

Google aktivierte daher vor einigen Wochen einen konkurrierenden Dienst. Die Sparkassen gingen mit einem eigenen Angebot vor einigen Tagen an den Start. Laut Tim Cook ist das Bezahlsystem des US-Unternehmens inzwischen in 24 Märkten verfügbar. Im letzten Quartal seien über den Dienst über eine Milliarde Transaktionen abgewickelt worden. Das bedeutet eine Verdreifachung im Vergleich mit dem Vorjahresquartal.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer AppGamers Seite

Apple
TIPP

News aus der mobilen Welt

News, Fakten und Gerüchte: Mit dem folgenden Link bekommst Du jeden Tag kostenlose News | Lesen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

The Frostrune Adventure erstmals als Geschenk

Nächster Beitrag

The Great Coffee App als Tipp für Kaffeetrinker