Neuigkeiten
Apple: Kreditkarte wohl Ende März verfügbar
Apple will eine eigene Kreditkarte auf den Markt bringen.
Apple will eine eigene Kreditkarte auf den Markt bringen. Entsprechende Gerüchte halten sich schon seit Wochen und werden nun von verschiedenen Seiten bestätigt. Das Wallstreet Journal brachte den Stein mit der Meldung ins Rollen, nach der der iPhone-Hersteller mit der Investmentbank Goldman Sachs an einer hauseigenen Kreditkarte arbeiten würde.
Auch der Finanzdienst Bloomberg bestätigte entsprechende Planungen. Apple und Goldman Sachs haben sich allerdings zu den Gerüchten bislang nicht geäußert.
Apple will eigene Kreditkarte vorstellen
Die Kreditkarte soll an Apples Wallet-App gekoppelt sein. In der mobilen App befinden sich auch Kreditkarten externer Anbieter, die unter anderem für den Bezahldienst Apple Pay verwendet werden können. Experten wollen allerdings wissen, dass mit der hauseigenen Kreditkarte ein Plus an Funktionalität kommen soll. Finanzplanung und Budget-Limits sind zwei Themen, die in den Gerüchten zurzeit favorisiert werden.
Insider spekulieren zudem auf Mitteilungen bei Budgetüberschreitungen und Finanzanalysen inklusive Handlungsempfehlungen. Eine Kernfrage bleibt bislang offen: Wird es sich um eine Debit-Karte nach dem Prepaid-Prinzip handeln? Man darf auf die Antwort aus Cupertino gespannt sein.
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Mobile Gaming: Vater muss für In-App-Käufe seines Sohnes zahlen
-
Neuigkeitenvor 3 Wochen
Amazon Luna: Zweiter Anlauf der Cloud-Gaming-Plattform
-
Neuigkeitenvor 3 Wochen
Entspannung und Erfolg: Der Einfluss von Spielen
-
Neuigkeitenvor 4 Wochen
Apple: iPhone 17 soll sich überraschend gut verkaufen
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Meta: Datenbrille Ray-Ban Display offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Mit iOS 26 ab sofort sicherer bezahlen
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Epic Games Store: Drei Top-Games zum Nulltarif
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple Watch: Blutdruck-Funktion erhält FDA-Freigabe